Können Erkältungsviren vom Hund auf den Menschen übertragen werden?

Unser Hund ist gerade ein Jahr geworden und jetzt hat er seine erste Erkältung. Meine Nachbarin meinte, ich solle dem Hund ja nicht zu Nahe kommen, weil man sich sonst selbst anstecken könne. Ist das überhaupt möglich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Auguste

Themen
Antworten (3)

Ich wollte vor einiger Zeit mal in einen Kälberstall gehen und die Kälbchen dort angucken. Da wurde mir gesagt, dass das nicht geht, weil das Risiko einer Ansteckung zu groß sei - aber nicht für mich, sondern für die Kälber!

Mensch und Tier können sich gegenseitig anstecken

Nicht nur wir können uns beim Hund anstecken, sondern der Hund auch bei uns! Benimm dich ihm gegenüber einfach so distanziert, wie du es auch bei einem Menschen tätest, von dem du weißt, dass er erkältet ist und seine Bazillen verbreitet. Fragt sich nur, ob der Hund das akzeptiert...

Rüdiger

In manchen Fällen schon.
Schau mal auf der Seite, evtl steht da was dabei.
http://www.gladiatorplus.com/de/hund/gesundheitsfibel_1/hundekrankheiten

Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren