Welchen Vitaminbedarf hat ein Hund?

Wir haben uns gerade einen kleinen Hund angeschafft und überlege gerade, welchen Vitaminbedarf so ein Tier hat. Ich denke nur mit Hundefutter wird der Bedarf doch nicht gedeckt, oder? Wie hoch ist Beispielsweise der tägliche Vitamin C-Bedarf, um gesund zu bleiben? Wer kennt sich da aus und könnte mir Tipps dazu geben? Danke. Jana

Themen
Antworten (1)
Vitaminebedarf für den Hund

Soviel ich weiß, können Hunde kaum selber Vitamine bilden.
Im guten Hundefutter ist soweit aber alles drin, was der Hund so braucht. Da braucht man normalerweise keine Vitamine extra noch hinzufügen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren