Sind Stachelhalsbänder schlimm?

Hallo ihr alle,

ich habe eine kleine Hündin die ich ohne Stachelhalsband einfach nicht in den Griff bekomme, sie macht dann was sie will. War auch schon bei der Hundeschule und die Frau meinte ich soll keine Stachelhalsbänder nehmen. Das ist ja toll, was anderes konnte sie mir nicht raten. Jetzt steh ich da, will meinem Hundi ja nichts tun...Was soll ich machen, bin total ratlos...bitte schreibt mir ein paar Tipps...dankeschön :=)

Themen
Antworten (2)
Hundehalsband

So,
jetzt schreibst mir mal was du für ein problem mit seinem hund hast...ist er groß.klein ängstlch etc.....wennst lust hast erzähl mal...habe selber einen schäferhund1lg catto(lea)

hallo, also ich persönlich finde stachelhaslbänder schrecklich. sie bewirken ja nicht dass es besser wird. es unterdrückt (mit schmerzen) ja nur die absicht der hündin zu ziehen. mehr nicht. du solltest dir eine gute hundeschule suchen wo man dir wirklich hilft.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren