Hundefutter für Hunde mit Nierenleiden

Mein Hund ist in die Jahre gekommen und hat Probleme mit den Nieren. Was für Hundefutter, was nierenschonend ist, kann ich für ihn kaufen. Gibts dafür einen speziellen Anbieter? Bis jetzt ist mir dieses Hundefutter für Hunde mit Nierenleiden noch nicht untergekommen. Grüße Dogman

Themen
Antworten (1)
Hundefutter bei Nierenleiden

Auch bei meinem Beardie (7 Jahre) wurde ein erhöhter Nierenwert festgesetellt, woraufhin mir der Tierarzt eine phosphatarme Ernährung (ohne Fleisch, Fisch, Geflügel, Milchprodukte...) empfohlen hat.
Als Alleinfuttermittel verwende ich nun 'Renal' von Royal Canin (gibts als Nass- und Trockenfutter direkt beim Tierarzt), in drei Monaten sollte sich laut TA eine deutliche Besserung der Blutwerte zeigen.
Liebe Grüße, Snütje

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren