@Ricarda
Nun, du hast Raucher mit Mördern gleichgesetzt, nicht mehr und nicht weniger, du hättest dich vielleicht genauer ausdrücken sollen, du wirktest auch bestimmt auf mehrere andere Menschen hier als aggressiv aufgefasst.
Und zur Information, mein vater ist Polizeibeamter, er kann nicht so viel gegen Jugendlicher Raucher machen, weil es zu viele sind, und es auch keinen Sinn hat, weil sie sich eh wieder neue Kippen besorgen werden. Aber: Es ist nicht die Aufgabe der Polizisten in dem Fall für Ordnung zu sorgen, klar brechen Jugendliche Raucher damit das Gesetz, aber es gibt wirklich dringenderes, um das sich die Polizei kümmern muss.
Was mich angeht, meine Mutter war früher öfters auf Fortbildungen und mein vater als Polizist auch oft nicht da, wenn sie da waren haben sie mir genug Aufmerksamkeit geschenkt, wenn sie nicht da waren, war ich be Verwandten oder Freunden meiner Eltern. Das Umfeld macht es, Familie und Freunde können genauso darauf achten, dass die Kinder nicht Rauchen, nicht nur die Eltern alleine, bei mir hat das sehr gut funktioniert, obwohl einige aus meiner Familie Raucher sind.
Wegen deinen Argumenten:
Es gibt noch genug andere Dinge, die lecker schmecken, Obst, Fleisch, Gemüse, evtl Schojkolade oder Süßkram. Es gibt andere Dinge, die man zum "runterkommen" machen kann, wie z.B. Muski hören, Sport ist ebenfalls sehr gut für die Figur, und außerdem ist das rauchen absolut unattraktiv, gerade bei Frauen.
Was uns aber vom eigentlichen Thema etwas abbringt oder?
Wir werden es nicht tolerieren wenn ihr hier Kindern das Rauchen schmackhaft machen wollt! Punkt, aus.