Können meine Halsschmerzen vom Zähneknirschen kommen?

Ich knirsche schon seit einigen Monaten nachts mit meinen Zähnen, als nicht vorteilhafter Stressabbau. Heute bin ich mit starken Halsschmerzen aufgewacht, auch meine Zunge war belegt. Können die Halsschmerzen von meiner Zahnschiene verursacht worden sein? Weil diese ist bestimmt voller Bakterien.

Antworten (1)
Halsschmerzen und Zähneknirschen

Halsschmerzen könnne schon vom Zähneknirschen kommen. Wenn die gesamte Muskulatur überanstrengt ist, legt sich das sowohl auf die Kieferknochen als auch auf den Hals. Auch wenn die Knirschschiene mit Bakterien besetzt ist, können sich diese in den Halsraum ausweiten und dort entsprechend Halsschmerzen verursachen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren