Können schwere Rucksäcke die Wasserdichtheit bei Sportjacken negativ beeinflussen?

Ich bin sportlich bei jedem Wetter unterwegs und habe mir deshalb eine relativ teuere Sportjacke gekauft, die atmungsaktiv und wasserdicht sein soll.
Diese Jacke möchte ich auf einer Wochenendtour mitnehmen und dafür nehme ich einen schweren Rucksack mit.
Könnte das negative Auswirkungen auf die Qualität der Sportjacke haben?

Antworten (1)
Wasserdiche Regenjacke durch Rucksacktragen gefährdet

In guten Regenjacken sind Membranen verschweißt, die das Eindringen von Wasser unmöglich machen. Diese Schicht kann der Rucksack nicht gefährden. Allerdings kann die Imprägnierung durch die Reibung des Rucksackes geschädigt werden. Wasser wird dadurch aber trotzdem nicht durchdringen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren