Können Zahnaufhellungen dem Zahnschmelz schaden?

Hallo! Demnächst möchte ich meine Zähne aufhellen lassen. Ich lasse ein proffessionelles Bleaching beim Zahnarzt machen, weil das ohne Schäden am Zahnschmelz vonstatten gehen soll. Jetzt habe ich gehört, daß es auch beim Zahnarzt passieren kann, daß der Zahnschmelz beschädigt wird. Wer von euch kann über Erfahrungen damit berichten? Vielen Dank! Christine

Antworten (4)
Zahnarzt

Also ich persönlich finde, dass das Bleaching nicht zu Hause gemacht werden darf, da sonst die Zähne eventuell irreparabel geschädigt werden. Bei einem professionellen Zahnarzt habe ich noch nie mitbekommen, dass so etwas passiert wäre. Und meiner Meinung nach ist das Bleaching auch in keiner Weise schmerzhaft.
Ich lasse meine Zähne fast alle zwei Jahre professionell Bleachen, in einer sehr renommierten Zahnarztpraxis in München, die ich euch auch empfehlen kann!
Die machen das wirklich toll.

Liebe Grüße Larry

Hallo,
ich war gestern beim Bleaching, habe völlig gesunde und unempfindliche Zähne und kann nur sagen: es tut nicht nicht weh :)
Beim vierten Durchgang schoss wie ein Blitz in einige Zähne, nur das der Schmerz nicht so schnell vergeht, sondern lange bleibt.
Heute blitzt es auch noch ab und an, aber schon viel weniger.
Ich denke wenn man empfindliche Zähne hat, wird man keinen Spaß damit haben, es tut schon gut weh!

Das Bleichen der Zähne kann man zwar auch selbst machen. Es gibt ja fertige Sets dafür. Aber man muss immer bedenken, dass durch das Bleichen Zahnschmelz abgetragen wird und Zahnschmelz kann nie wieder aufgebaut werden.

Die Aufhellung der Zähne kann durchaus dem Zahnschmelz und dem Zahnfleisch schaden. Das Aufhellen sollte man wenn schon, dann beim Zahnarzt durchführen lassen. Wenn das nicht korrekt gemacht wird, kann der chemische Stoff den Zahnfleischsaum angreifen und dadurch können Bakterein an den Zahnhals gelangen und den Zahn oder mehrere Zähne auf Dauer nachhaltig schädigen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema