Können zerklüftete Mandeln Ursache für Mittelohrentzündung sein?

Unser fünfzehnjähriger Sohn hat seit einigen Jahren öfter mit Mittelohrentzündungen zu kämpfen. Da seine Mandeln mittlerweile ziemlich zerklüftet sind, empfahl uns der Doc, die Mandel entfernen zu lassen. Wie hängt das denn miteinander zusammen? Was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Vivianp

Antworten (2)

Wenn sogar der Arzt die Entfernung der Mandeln empfiehlt, sollte man das unbedingt durchführen lassen. Eine ständige Mittelohrentzündung kann zur Verletzung des Trommelfells führen.

Mittelohrentzündung

Aufgrund von zerklüfteten Mandeln kann es häufig zu Mittelohrentzündungen kommen. Auf jeden Fall sollten die Mandeln entfernt werden, da sich immer wieder Bakterien im Innenohr ansiedeln und so zu einer Entzündung führen können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren