Mit Hauterkrankungen geht man zum Hautarzt, denn es kann sich um Hautpilzbefall handeln, um Hautekzeme usw.
Bei V.a. Kreideallergie geht man ebenfalls zum Hautarzt oder einem Arbeitsmediziner, denn sollte eine Berufserkrankung vorliegen, muß diese der zuständigen Berufsgenossneschaft gemeldet werden.
Alles Gute
Schwer zu sagen, was genau das ist. Klar könnte es eine Kontaktallergie sein, aber genauso gut könnte die Kreide dir auch die Handinnenflächen so ausgetrocknet haben, dass sich die Haut jetzt schon schält.
Wie ist es denn, wenn du die Hände mal verstärkt eincremst? Schält sich die Haut dann immer noch?
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann mich jemand vlt beraten? :(
Hallo ich habe nie die Haut die ich mir eigentlich wünsche. Meine Nase hat an den Flügeln Rötungen und die Haut da ist meist unrein und ...
- Hautprobleme am Oberschenkel - knallrote Äderchen
Ich habe ganz normale Oberschenkel - nicht zu dick oder dünn. Aber in den letzten Monaten habe ich Probleme - viele, viele knallrote ...
- Haut wird auch ohne Wunde krustig - woher kommt das?
Oft wird nach diversen Hautrötungen meine Haut an diesen Stellen trocken und dann krustig. Es entsteht auch keine offene Wunde. Wieso kann es ...
- Trockene Haut um Mund und Nase
Guten abend alle zusammen. Ich habe schon seit längerem damit zu kämpfen, dass die Haut an meiner Nase, aber neuerdings auch an meinem Mund ...
- Sollte man bei jedem Hautproblem (Pickel, Mitesser) gleich zum Hautarzt gehen?
Im Bekanntenkreis haben viele Probleme mit Pickel und Mitesser. Das ist ja schon fast normal und jeder versucht mit diversen Salben Linderung zu ...
- Nach Hautausschlag schuppende und sich lösende Haut!
Hallo! Ich hatte vor mehreren Wochen einen fiesen Ausschlag an den Armen. War damit beim Hautarzt, der hat mir Salbe und Tabletten verschrieben. ...
- Womit kann man blaue Adern am Hals kaschieren?
Hallo! An meinem Hals habe ich mehrere blaue Adern, die man sieht, wenn ich keinen Schal, oder hohen Kragen trage. Jetzt im Sommer möchte ich ...
- Gibt es auch preiswerte Produkte für problematische Haut?
Hi, ich suche die beste Cremes für meine problematische Haut. T-Zone fettig, ansonsten trocken, Mitesser, große Poren und ...
- Was kann ich gegen meine empfindliche Haut machen?
Meine Gesichtshaut ist sehr empfindlich und sehr schnell gereizt und neigt zu Hautunreinheiten. Ich weiß gar nicht, wie ich meine Haut ...
- Ich habe einen roten, gereizten Po!
Hi, manchmal habe ich einen richtig roten Po. Meistens merke ich das gar nicht, sehe es nur beim abtrocknen im Spiegel, aber ...