Desinfektionsmittel ist nicht gut für den ph-Wert der Haut. Besser ist es, wöchtentlich ein Dampfbad zu machen. Heißes Wasser in eine Schüssel geben und mit Kamille aufbereiten und dann ein Handtuch über den kopf und versuchen etwa 10 Minuten über der Schüssel zu bleiben, so werden die Talgdrüsen aufgeweicht und überschüssiges Talg kann abfließen bzw. verstopft die Poren nicht so sehr.
Die äußerliche Pflege hilft sicher das Hautbild zu verbessern. Aber mit Desinfektionsmittel sollte man die empfindliche Gesichtshaut nicht behandeln. Besser sind ein tägliches sanftes Peeling und eine gute Creme oder besser eine Salbe, Skinoren salbe ist auch vorbeugend gut gegen Pickel.
Die Ernährung spielt eine wesentliche Rolle bei Pickeln. Man sollte wenig Fette, Zucker und Kohlenhydrate zu sich nehmen. Viel Wasser trinken ist auch gut und sorgt für eine guten Stoffwechsel.
Hallo,
um es vorne weg zu nehmen - gar kein Desinfektionmittel ist dafür geeignet.
Auf der Haut befinden sich auch gute Bakterien, die Du nicht zerstören solltest. Außerdem kommen die Pickel ja nicht oder nur zum Teil von den Bakterien.
Als erstes solltest Du Deine Haut täglich (morgens und abens) mit einer milden Reinigung und einer Tonic reinigen. Dazu noch eine gute Tages-/bzw. Nachtcreme (hier solltest Du auf die Inhaltsstoffe achten - kein Alkohol) und Deine Haut wird von den Pickelchen befreit.
Schau doch mal bei einer Kosmetikerin vorbei.
Mehr Beiträge zum Thema
- Habe einen Eiterpickel am Augeninnenrand, darf ich ihn ausdrücken?
Hallo! Ich habe einen ganz fiesen Eiterpickel am Innenrand meines rechten Auges. Morgen will ich aufs Oktoberfest, aber ohne den Pickel. Darf ...
- Wie bekommt man entzündete Stellen schneller an die Heilung?
Hallöchen. Ich habe hin und wieder richtig fies dicke Entzündungen im Gesicht, sowas wie ein Pickel unter der Haut der nicht raus kommt. Das ...
- An unangenehmen Stellen Pickel - welche Behandlung hilft?
Hey Mädels, ich suche ganz verzweifelt nach einer Lösung für mein persönliches "Pickelproblem". Habe wohl einige im Gesicht, das ist ja auch ...
- Was tun, wenn sich ein schmerzhafter Pickel nicht ausquetschen lässt?
Seit ein paar Tagen habe ich einen Pickel auf meiner Stirn, der richtig schmerzt. Ich versuche schon ihn auszuquetschen, es geht aber ...
- Rücken voller Pickel, wie bekommt man sie schnell weg?
Hi, ich werde waaahnsinnnig! Mein Rücken ist übersäht mit Pickeln und ich habe morgen SCHWIMMEN auf dem Sportplan.:( Wie bekomme ...
- Wie kann es zu einer plötzlichen Pickelbildung kommen?
Hallo! Ich habe eine Frage, was Pickel betrifft. Und zwar habe ich seit vorgestern sehr viele, aber kleine Pickel im Gesicht. Die Stirn ist am ...
- Womit bekommt man hormonell bedingte Pickel weg?
Hallöchen! Ich hätte eine Frage zu hormonell bedingten Pickeln am Rücken. Wie bekommt man sie weg, mit einem Peeling...? Oder ...
- Linderung bei geröteten Pickeln
Hey ihr! Ich habe ständig Pickel und bin total genervt davon. Bei mir wird auch immer direkt die Haut um die Pickel herum auch ...
- Habe kleine, rote Pickel auf den Wangenknochen, womit kann ich sie selbst behandeln?
Seit circa 4 Monaten habe ich kleine, rote Pickel auf meinen Wangenknochen. Wie ich merke, gehen sie nicht von allein weg. Zum Hautarzt möchte ...
- Was hilft gegen permanente Pickel am Kinn?
Hallo zusammen! Ich habe an sich keine Probleme mit Pickeln, außer im Bereich des Kinns. Ich kann mir das absolut nicht erklären ...