Pilatesübungen richtig ausgeführt erfordern ein hohes Maß an Konzentratioen, die du nach dem Fitnesstraining nicht mehr haben wirst.
Vorher würde ich das auch nicht machen, da dann beim anschließenden Auspowern, der Pilates-Effekt wieder weg ist.
Besser an einem bestimmten Wochentag diesen Kurs belegen und danach kein Fitnesstraining mehr machen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Wodurch unterscheidet sich Cardio-Pilates vom normalen Pilates?
Ich überlege noch, einen Pilateskurs zu machen. Nun habe ich erfahren, dass es auch Cardio-Pilates gibt. Wodurch unterscheidet sich ...
- Kann Pilates auch bei Bandscheibenproblemen hilfreich sein?
Meine Freundin will mich unbedingt überreden, mit ihr zum Pilateskursus zu gehen. Ich habe aber seit einiger Zeit Probleme mit den ...
- Wie ist die richtige Atemtechnik bei Pilates?
Meine Freundin und ich belegen verschiedene Pilateskurse. Scheinbar haben wir auch was unterschiedliches gelernt, denn bei der Atemtechnik gibt ...
- Schaffe bei Pilates die Roll up und down Übungen nicht - wie kriege ich das hin?
Ich habe mir ein Video über Pilates-Übungen zugelegt. Da ich nicht der beweglichste bin, habe ich enorme Probleme die Roll up und Roll down ...
- Wird Cardio-Pilates in einem normalen Pilateskurs angeboten und kann man damit abnehmen?
Meine Freundin geht manchmal wegen ihrer Rückenbeschwerden zum Pilatestraining. Mir ist das aber zu langweilig. Jetzt meinte meine Freundin, es ...
- Ist Pilates auch allein erlernbar oder sollte man besser einen Kurs besuchen?
Ich möchte gern Pilatesübungen daheim erlernen und würde mir dazu eine entsprechende DVD kaufen. Was haltet ihr davon, kann man das so ...
- Wie wird die Pilatesübung "Open Leg Rocker" richtig ausgeführt?
Bei der Pilatesübung "Open Leg Rocker" scheint es unterschiedeliche Ausführungen zu geben. Mal bleibt der Rücken bei der gesamten Übung ...
- Abnehmen mit Yoga und Pilates?
Hey ihr! Ich habe gehört das eine Mischung aus Yoga und Pilates ziemlich gut sein soll um ein paar Kilo abzunehmen und Stress abbauen ...
- Was ist das Besondere an der Atemtechnik bei Pilates?
Ich überlege gerade, einen Pilateskurs zu belegen. Meine Freundin ist davon ganz begeistert. Dabei kommt es wohl auf eine spezielle Atemtechnik ...
- Ist bei Rückenverspannung die Pilatesübung "Schulterbrücke" hilfreich oder kontraproduktiv?
Durch Gartenarbeit habe ich mir eine blöde Rückenverspannung zugezogen. Eine Freundin empfahl mir die Pilatesübungen "Schulterbrücke". ...