Schaffe bei Pilates die Roll up und down Übungen nicht - wie kriege ich das hin?

Ich habe mir ein Video über Pilates-Übungen zugelegt. Da ich nicht der beweglichste bin, habe ich enorme Probleme die Roll up und Roll down Bewegungen zu machen. Kann das an einer zu schwachen Bauchmuskulatur liegen oder was könnte der Grund sein? Wie könnte ich das hinkriegen? Danke für jeden Tipp von euch.

Themen
Antworten (2)
Lehrer

Den Tipp habe ich befolgt und bin nun begeistert dabei..Die Stunden mit einem lehrer kosten natürlich etwas, aber sie bringen einem viel mehr, als wenn man es alleine und unkontrolliert vor dem Fernsehr selbst nachturnt^^. Danke für den Tipp!!

Schwer dir zu helfen ohne dich dabei zu sehen.
Vielleicht würde es dir helfen, wenn du mal einen Pilates-Kurs besuchst, muss ja nicht dauerhaft sein, aber zumindest, dass du die Basics einmal gezeigt bekommst von einer Lehrerin/einem Lehrer. ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema