Mehr Beiträge zum Thema
- Welche Fahrradschläuche halten am längsten?
Ich bin täglich mit meinem Rad unterwegs und leider habe ich mir schon einige "Platten" gefahren. Nun ist wieder ein neuer Schlauch fällig. ...
- Welche Vor- und Nachteile haben BMX-Räder aus Carbon?
In einer Werbeanzeige habe ich erstmals BMX-Räder aus Carbon gesehen. Sind die für diverse Sprünge nicht zu instabil? Welche Vor- und ...
- Radfahren bei Schnee und Eis - Gibt es dafür Spikes oder ähnliches?
Wir sind aufs Land gezogen und unser Sohn fährt mit dem Rad circa fünf KM zur Schule. Im Winter stelle ich mir das schwierig vor, wenn Schnee ...
- Wofür brauche ich eine Fahrradversicherung?
Wir wollen jetzt wieder mehr mit dem Fahrrad unternehmen. Mit Beginn der Fahrradsaison steigt natürlich auch die Diebstahlquote. Unser ...
- Wie raut man neue Reifen vor der ersten Fahrt auf?
Ich habe mir gerade neue Reifen für mein Bike gekauft. Jetzt behauptet mein Bruder, die müsse ich vor der ersten Fahrt ...
- Wann ist eine Radwäsche unbedingt erforderlich?
Ich habe ein neues MTB und möchte es natürlich so gut wie möglich pflegen. Gehört dazu, dass ein Rad immer total sauber aussehen muss und ...
- Man hat die bremsen meines fahrrades sabotiert!
Ich bin heute morgen mit meinem fahrrad losgefahren und musste im straßenverkehr bemerken dass meine bremsen nicht funktionierten (obwohl das ...
- Was muss man beim Nachrüsten von Single Speed-Ketten beachten?
Ich möchte mein Tourenrad mit einem Single Speed-Kettensatz nachrüsten. Was müsste ich beispielsweise dabei wegen der Übersetzung beachten, ...
- Was kann man gegen eine zu lockere Kette machen?
Mein Rad ist jetzt 2 Jahre alt und noch ziemlich gut in schuss, eins ist aber nervig, seit einiger Zeit springt die Kette immer vom Kranz und ...
- Sind diese modernen Radsättel mit dem Loch wirklich sinnvoll?
Oder ist das ganze nur wieder ein neuer Marketinggag und die Hersteller der Sättel sparen sich so bei der Herstellung noch Material und somit ...