Man hat die bremsen meines fahrrades sabotiert!

Ich bin heute morgen mit meinem fahrrad losgefahren und musste im straßenverkehr bemerken dass meine bremsen nicht funktionierten (obwohl das fahrrad neu war).ich bin gegen den bordstein gefahren und gestürzt, zum glüch habe ich mich bis auf ein paar schrammen nicht verletzt.ich habe dann als ich die bremsen überprüft hatte gemerkt dass man die schläuche durchgeschnitten und den schnitt mit schwarzem isolierband überklebt hatte sodass man es nicht sieht.ich finde das unglaublich! ich habe keinen verdacht wer das getan haben könnte mein fahrrad stand in dem fahrradständer vor meinem haus wo es immer stand, und ich habe keine feinde, zumindest kenne ich niemanden mit dem ich so verfeindet bin dass er sowas tun würde.ich habe niemandem etwas getan.sabotiert wurde das fahrrad zwischen ca. 16:00 gestern und 10:00 heute, da es gestern noch ok war.ich habe schon darüber nachgedacht zur polizei zu gehen, würde das was bringen? klar kann ich wenn ich denn anzeige erstatten kann nur gegen unbekannt, aber kann ich das überhaupt anzeigen? was soll ich jetzt tun? mein fahrrad bewahre ich ab jetzt in der garage auf.

Antworten (3)
Moderator
@hercooles

Du hättest gleich zur Polizei gehen sollen. Das ist Sachbeschädigung könnte bei einem verursachten Unfall sogar noch weiter führen. Mit sowas ist nicht zu spaßen. Und du musst auch bedenken, wenn du es Anzeigst, kommt dieser Vorfall wenigstens auf das Papier. So kann sich die Polizei nicht die Kriminalitätsstatistik schönreden.

Dazu kommt, du glaubst zwar du hast keine Feinde, aber häufig sind solche Täter Menschen, die du ganz genau kennst. Oder es war einfach ein Irrtum. Vorallen wenn das auch noch mit Klebeband verdeckt war, dann kannst du davon ausgehen, dass es ihnen nicht darum ging, das Fahrrad zu demolieren sondern einem Menschen ernsthaften Schaden zuzufügen.

@ asdf

Das ist nicht als zu lustig, denn das leben ist kein Actionfilm. (höflichkeit und mitgefühl sollte man schon haben)

@ hercooles
Es wäre besser wenn du es die Polizei meldest, denn selbst wenn es bei dir persönlich zunächst keine Aufklärung über den Saboteur geben wird, könnte es sein, dass es ein Mehrfachtäter ist und dadurch umso eher geschnappt wird.

...

...

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren