Kognitives Training am Computer

Hat jemand Erfahrung mit computergestütztem kognitiven Training (Gedächtnistraining, Konzentrationstraining oder Konzentrationsübungen)? Insbesondere würden mich Erfahrungen mit Fresh Minder interessieren. Das Programm ist für ein Therapieprogramm sehr günstig. Ist das bei Konzentrationsstörungen hilfreich (für Erwachsene)?

Viele Grüße
Chris

Antworten (1)

Hi Chris!

Kognitives Training oder Hirnleistungstraining am PC kann man mit zwei sehr guten, speziell daraus ausgelegten CD´s machen.
Beide CD´s sind von der Firma FreshMinder.
Ich benutzt hauptsächlich FreshMinder2 und FreshMinder3.
FM2 ist anstregend aber wesentlich einfach von den Spielen und deren Abläufe als FM3.
FM3 würde ich nur bei regelmäßigen PC-Einsatz (vom Patienten) empfehlen, weil hier auch durchaus schnelle Reaktionen abgefragt werden (von der Maus) und deswegen die Handhabe ein wenig erschwert wird.

Beide CD´s können auf der gleichnamigen Website erworben werden.
Ich glaube die kosten um die 35-45€.

FM2 und FM3 nutze ich in der Regel für Erwachsene, aber auch Kinder können viele verschiedene Übungen damit absolvieren und haben Spaß daran.

Lieben Gruß Anne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema