Hatte einen Schlaganfall, könnte ich durch eine Ergotherapie sicherer werden?

Hallo! Vor einem halben Jahr hatte ich einen Schlaganfall und habe mich jetzt ganz gut erholt. Leider habe ich eine Gangunsicherheit und kann nicht allein in die Stadt gehen. Mir wurde eine Ergotherapie empfohlen. Könnte mir diese Therapie helfen, meine Gangunsicherheit zu überwinden? Vielen Dank!

Antworten (4)

Gute Sache die Ergotherapie.

Soweit ich weiß, übernimmt sogar die Krankenkasse die Kosten für die Ergotherapie. Aber frag lieber noch mal nach.

Sehr sinnvoll

Genau dazu ist eine Ergotherapie da - um Patienten nach einem Schlaganfall zu helfen, wieder die normalen täglichen Verrichtungen vornehmen zu können, also auch wieder normal zu gehen und allein in die Stadt zz können.

Moderator
@Mittweida

Ja kann sie. Ergotherapie ist eine erprobte Therapie zur Reaktivierung bei einem Schlaganfall um deine Koordination zu verbessern. Also nichts wie los und hingehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema