Kontakt zum anderen Opa?

Hallo Leute.
Meine Tochter (14) will seit gestern wieder Kontakt zu ihrem anderem Opa also meinem Vater haben. der Vater meines Mannes ist vor fast einem halben Jahr mit knapp 81 gestorben. ich hab damals den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen weil er ziemlich jähzornig ist und ich mir das nicht weiter antuen wollte. meine Tochter habe ich auch von ihm ferngehalten. ich wusste eigentlich die ganze Zeit nicht so wirklich ob er noch lebt. ich hab ihr damals als sie 7 oder 8 war erzählt das er gestorben ist damit sie nicht andauernd nach ihm fragt. mein Neffe (19) bei dem wir gestern zu Besuch waren hat ihr jetzt aber erzählt das mein Vater noch leben würde. mein Sohn(16) hatte eigentlich nie wirkliches Interessen an meinem vater. mein Mann meinte jetzt das er mal mit ihr zu meinem Vater hinfahren könnte weil sie ja laut ihm jetzt alt genug dafür ist um das selber zu entscheiden ob sie Kontakt will. ich bin persönlich eher dagegen das zu erlauben. würdet ihr das unter den Kontakt unter diesen Umständen erlauben?

Antworten (1)

Du kannst ihr doch nicht das Recht nehmen Kontakt mit ihrem Opa aufzunehmen. Der Konflikt herrscht zwischen dir und deinem Vater und solche Dinge sollte man nie auf die Kinder übertragen. Lass sie selbst ihre Erfahrungen mit ihrem Opa sammeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren