Kopfschmerzen durch Erschütterungen beim Mountainbiken?

Ich habe seit einigen Monaten ein MTB mit Federgabel und bin oft im Gelände damit unterwegs. Die Erschütterungen sind manchmal recht groß und nach solchen Touren treten bei mir oft heftige Kopfschmerzen auf. Kann das an der mangelenden Federung des MTBs liegen oder was könnte es noch für Gründe dafür geben?

Antworten (6)
@Klingensturm

Das ist allerdings suboptimal! Dann kann man ja gleich Fahrrad fahren.

Notfalls muss man das Tempo drosseln und sich ebenere Fahrstrecken suchen. Das ist zwar suboptimal, aber immer noch besser, als ständig einen Brummschädel zu haben.

Sitzt der Helm richtig?

Brille?

Hast du eine Brille auf? Vielleicht drückt die so auf den Kopf, dass du davon Kopfschmerzen hast.
Was mir noch einfällt: Wenn man zu wenig trinkt, kriegt man auch leicht Kopfschmerzen. Probier mal, Wasser auf die Touren mitzunehmen und stündlich was zu trinken.

Hi, hast du die Kopfschmerzen auch an Tagen, wo du nicht mit dem MTB unterwegs bist? Wenn ja, dann sind wohl auch andere Gründe schuld an den Kopfschmerzen.
Die Federung des MTV könntest du aber auf jeden Fall mal überprüfen lassen.

Kopfschmerzen

Kopfschmerzen können davon kommen. Die mangelnde Federung austauschen und dann siehst du ja ob es der Grund war. Wenn nicht musst du mal zum Hausarzt und abklären lassen. LG Poison

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema