Krebs erkennen
Ich habe Anst Krabs zu haben.Ich weis nicht warum, aber wie fintet man das herraus. bin 16, männlich.Oder weis man sowas immer erst, wenn es zu spät ist?
Ich habe Anst Krabs zu haben.Ich weis nicht warum, aber wie fintet man das herraus. bin 16, männlich.Oder weis man sowas immer erst, wenn es zu spät ist?
Die an sich interessante Frage ist zwar schon älter, aber durch die Antwort von Corinne wird sie sicher wieder von vielen gelesen.
Das Problem ist doch, daß eine Angststörung, egal ob vor Krebs oder was auch immer, nicht so einfach vom Verstand her zu behandeln ist.
Angst ist gegen die Logik und darum mit logischen Argumenten nicht zu beheben. Das ist unabhängig vom Alter und ein Krebs mit 16 ist zwar nicht wahrscheinlich aber auch nicht unmöglich.
Hilfreich ist hier nur ein gutes Verhältnis zu einem geduldigen und verstehenden Hausarzt, der den Patienten entsprechend seiner Angst untersucht und beruhigt und ihm beibringt, wie er sich selber beobachten kann.
Ist die Angststörung so ausgeprägt, daß sie den geordneten Tagesablauf blockiert
( z.B. Schlafstörungen, Fehlzeiten am Arbeitsplatz, Vernachlässigung sozialer Kontakte) kann auch mal eine vorübergehende Behandlung mit Psychopharmaka sinnvoll sein.
Übrigens der häufigste lokalisierte Krebs bei jungen Männern ist der Hodenkrebs, und da reichen die eigenen Finger zur Kontrolle oder die der Freundin
Nein, das kannst du nicht selbst erkenne, da es viele, viele verschiedene Krebsarten gibt. Deine Gedanken sind schon sehr schräg. Warum solltest du Krebs haben? Ich denke du solltest da eher an deiner Einstellung arbeiten. Wenn du Beschwerden hast, dann geh zum Arzt.
Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.
Ein Freund von mir wurde in die Palliativstation eines Krankenhauses verlegt. Ich weiß, daß vor einigen Monaten Krebs diagnostiziert wurde, ...
Welche Art von Möglichkeiten hat man um Tumorzellen zu bekämpfen? Kann man Tumorzellen auch bekämpfen wenn sie auch nicht bösartig sind oder ...
Eine liebe Arbeitskollegin ist leider an Schilddrüsenkrebs erkrankt. Ich hoffe sehr, daß es auch gutartige Schildrüsenkrebsarten gibt. ...
Hallo, Folgende Geschichte: Ich bin seit einem Monat 17, Vor ca. 4 Jahren ist bei mir am Bauch an der Seite ...
Mit welcher Untersuchung kann man einen Hirntumor feststellen, wenn man ihn vermutet? Könnte man ihn mit einem Tumormarker erkennen, oder ...
Bisher habe ich immer geglaubt, dass man, wenn man einmal Krebs hatte nicht mehr schwanger werden kann. Jetzt habe ich aber von einer Frau ...
Meistens ist es bei Krebserkrankungen so, dass mit dem Alter die Wahrscheinlichkeit steigt an Krebs zu erkranken. Ist es bei Schilddrüsenkrebs ...
Hat das Krebsrisiko etwas mit dem Gesundheitssystem zu tun? Gibt es mehr Krebskranke in Ländern mit einem schlechten Gesundheitssystem ggf. ...
Folgendes zu mir: Ich bin weiblich und 30 Jahre jung. Seit nunmehr 6 Wochen habe ich mit immer wiederkehrenden Halsschmerzen, teils ...
Meine Mutter leidet an Krebs. Diese Diagnose hat sie erst vor einigen Monaten erhalten, leider ist der Krebs irreparabel. Sie hat noch einige ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren