Kreuzbandriss ja oder nein?
Hallo, ich bin 17 Jahre alt und habe mich vor ca. zwei Woche beim Fussballtraing durch einen Pressschlag verletzt. Um sicher zu gehen, was die Schmerzen (vorallem unterhalb, sowie an der Innenseite des rechten Knies) bedeuten könnten, ging ich zu meinem Hausarzt um Gewissheit zu haben! Dieser sagte mir es könne sich um einen Meniskusriss handeln, er wolle aber noch 2 Wochen mit Schmerzmitteln abwarten und schauen, wie es sich entwickelt... dieser Arztbesuch ist nun fast 2 wochen her & die Schmerzen sind stärker geworden, sodass ich zu meinem Chirougen gefahren bin. Dieser wiederum meinte, es könne sich auch um einen vorderen Kreuzbandriss handeln...
Doch die Schmerzen sind bis heute deutlich zurückgegangen - ich kann auch schon wieder etwas besser gehen... Kann mir jemand helfen um was es sich handeln könnte? Ich kann mir nicht vorstellen was es sein könnte & mit dem Training möchte ich noch nicht wieder anfangen, da ich Anfgst habe, es evtl zu verschlimmern... Über Antworten wäre ich dankbar..