Kribbeln im Mundbereich und Rauschen im Ohr - ist das stressbedingt?

Mit dreißig Jahren habe ich nach einem langen Studium einen tollen Job in einem Großkonzern gefunden. Allerdings habe ich dort einen stressigen Zwölfstundentag. Da ich auch noch Vater geworden bin, habe ich noch Schlafdefizite. Seit einigen Tagen habe ich ein unangenehmes Kribbeln im Mundbereich (Lippe, Zunge, Gaumen) und manchmal habe ich ein Piepen und Rauschen im Ohr. Kann das jetzt nur am Stress liegen oder gibt es andere Erklärungen dafür? Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Collin

Antworten (1)

Stressbedingte Symptome könnne verschiedenartig auftreten. Bei kribbelnden Gefühlen im Mundbereich und Tönen im Ohr, kann man darauf schließen, dass Stress die Ursache dafür ist. Man sollte versuchen eine optimale work-life-balance zu fidnen. Die Symptome verstärken sich meistens extrem und es kann sich zu einem Burnout entwickeln.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren