Kur beantragen bei Hypertonie? Wer kann helfen?

Hallo,
vor einigen Wochen wurde bei mir Bluthochdruck festgestellt (220/125). Der Kardiologe hat eine Herzmuskelverdickung und Vorhofvergrößerung festgestellt. EKG, Blut, Ultraschall von Nieren und Leber, Urin ist alles in Ordnung. Habe auch öfters Pulsrasen und innere Unruhe. Durch die verschiedenen Medikamente hat sich aber schon alles gebessert. Außer das ich beim Treppensteigen immer noch an Herzrasen und Atemnot leide. Habe nastürlich auch noch sehr viel Stress durch Dreifachbelastung (7 Std. Berufstätig am Tag, Haushalt und 13 jähriger Teenager).!!! Nun würde ich gerne zur Kur fahren. Hat jemand Erfahrung damit über die LVA oder BFA ?

LG
sweety68

Antworten (1)
Bluthochdruck

Hallo, bei mir sieht es fast genauso aus, Tabletten nehme ich schon seit Jahren..aber so Richtig helfen tun sie nicht. Hab teilweise morgens nach dem Aufstehen schon einen Blutdruck von 180/140 und höher. Wenn ich beim Arzt bin und er ein belastungs-EKG macht, bricht er es immer ab weil der Druck zu weit nach oben geht. Leider ist man zu Hause relativ auf sich alleine gestellt, deshalb wüßte ich gerne ob jemand weiß ob man eine Kur beantragen kann wo man mal ne Zeit unter Kontrolle ist und eventuell auch die Ernährung angepasst wird......Zur Zeit bin ich mit so einer Stoffwechseldiät am kämpfen weil mein Arzt sagt, das dass Gewicht auch ne Rolle spielt. Allerdings habe ich nicht so viel Übergewicht aber ein Versuch ist es wert.

Hat da jeman schon Erfahrungen gemacht?

Lg
Charly

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema