Kurze Hosen wie kombinieren?

Kurze Hosen wurden auch in den 70ern/ 80ern ohne Frage von (hetero) Männern getragen und hießen damals auch nur "kurze Hosen". Erst in den 80ern kamen dann zunächst die Bermuda-Shorts (knielang) auf, bishin zu den heutigen 3/4-Schlabberhosen, die heutzutage als "kurze Hosen" für den Mann gelten.
Also: wenn ihr Kleidungsfragen rund um die (wirklich) Kurze Hose thematisieren wollt, verzichtet besser auf den Begriff "Hot Pants" (der unweigerlich auch erotische Assoziationen mitschwingen lässt).

Also: WAS KANN/ DARF MANN WIE MIT KURZEN HOSEN KOMBINIEREN?

Auf eine fruchtbare Diskussion OHNE Fetisch-Allüren! Danke!

Antworten (4)
Schon komisch

Wenn der gut gebaute, braungebrannte und halb bekleidete Lieferant für LGITH-Cola ins Büro kommt (so eine Fernsehwerbung), sind die Damen alle hin und weg. Wenn man das aber in der Realität probiert heißt es nur "geht gar nicht!", "no go!", usw.

Komisch. Wenn ich sehe, wieviel Damen mit mit Speckröllchen bauchfrei tragen, mit Cellulitis kurze Röcke, ... da sagt keiner was.

Ich habe keine Krampfadern und auch keine Zellulitis. Ich habe zwar kein durchtrainierte Radfahrer-Muskulatur, aber verstecken muss ich die Beine auch nicht.

Der Ästhetik wegen rasiere ich mir auch die Beine. Gepflegte Füße sind ebenso ein Muss, um sich auch im Sommer spärlicher bekleiden zu können, ohne dass den Mitmenschen das Essen wieder hochkommt.

Will niemand sehen

Die Hüften und Beine und generell auch der Oberkörper, sofern nicht eisern trainiert, eines Mannes will niemand wirklich sehen.. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es auch keine knielangen Hosen mehr gibt.

Die heutigen "kurzen Hosen" kann man mit einem luftig leichten Hemd für den Sommer kombinieren, dabei helfen auch Kontrastreiche Farben, um den Look aufzuwerten.

Sportlich, sommerlich

Da ich die Woche über schon mit langer Hose und Krawatte herumrenne, möchte ich mir wenigstens in der Freizeit die möglichst stofffreie Zeit erlauben.
Bei mir wird es vorwiegend mit Polohemd und Bootsschuhe oder Sandalen kombiniert.

P.S.: Sonnencreme nicht vergessen!

Meine Gedanken...

Grundsätzlich denke ich, dass auch Männer wirklich kurze Hosen tragen können und dürfen.
Mein alter Pastor hat auch - trotz Krampfadern - im Sommer, auf Jugendfreizeiten immer seine kurzen Hosen angehabt.
Das war nun wirklich nicht sonderlich ästhetisch und davon würde ich auch eher abraten. Aber sonst?
Je nach Stoff und Farbe kann man die kurzen Hosen ganz unterschiedlich kombieren. Eher sportlich oder eher elegant.
Ein Widerspruch? Nicht unbedingt. Mit passenden Oberteilen und Schuhen lässt sich mit der gleichen Hose ein völlig anderer Look zaubern.
Nehmen wir mal eine einfach, schwarze Hose. Die mit einem Safari-Hemd und kernigen Stiefeln lassen eher Pfadfinder-Look aufkommen. Mit Muskelshirt und Sandalen, wirkt es eher Freizeit-mäßig.
Hingegen mit einem weißen Oberhemd, schwarzen Schuhen, Kniestrümpfen oder auch einer dunklen Wollstrumpfhose kann das wiederum elegant wirken.

Die Frauen machen es ja ganz gut vor, was alles möglich ist. Entsprechend adaptiert kann das ganz gut aussehen. Vielleicht im ersten Moment ungewöhnlich, da am Mann. Aber warum nicht?!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema