Lässt sich der Bartwuchs beeinflussen oder aufhalten?

Ich pflege meinen alten Vater, nicht nur wegen seines hohen Alters sondern auch, weil er sehr krank ist. Dazu gehört unter anderem die Pflege seines Bartwuchses, ich muss ihn regelmäßig rasieren, was sehr lästig ist. Gibt es eine Möglichkeit seinen Bartwuchs zu bremsen oder zu beeinflussen?

Themen
Antworten (4)

Dich selbst rasierst du doch auch jeden Tag, da kann es doch nicht so schlimm sein, dasselbe bei deinem Vater zu tun. So perfekt muss das ja nicht sein, Hauptsache, er sieht einigermaßen manierlich aus.

Nein

Bei dem beschriebenen Fall kannst du nur rasieren. Du kannst ja auch mal waxing versuchen, aber ich denke nicht, dass dein Großvater davon was hält. Bei jüngeren Menschen kann man mit Laser oft ein gewünschtes Ziel erreichen.

Ich habe Prostatakrebs und nehme deshalb Anti-Androgene ein. Seitdem ist meine Körperbehaarung fast auf Null! Das wünsche ich aber keinem.

Bartwuchs bremsen geht nicht

Nee, das kannst du dir abschminken. Im Normalfall kannst du den Bartwuchs nicht bremsen. Im Krankheitsfall (Chemotherapie) kann das aber von ganz allein passieren. Sei doch froh, dass dein Alter Herr noch so gut drauf ist, dass seine Barthaare sprießen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema