Mit welcher Methode kann man den Wuchs der Barthaare verlangsamen?

Ich bin beruflich den ganzen Tag unterwegs und habe Probleme mit meinem starken Bartwuchs. Die Stoppeln kann man schon am frühen Nachmittag erkennen - ich habe aber nicht die Möglichkeit mich noch einmal zu rasieren.
Ich suche jetzt eine Methode, Trick oder Möglichkeit den Bartwuchs zu verlangsamen.
Wie kann ich das ereichen, und gleichzeitig meine Gesichtshaut pflegen?
Bin offen für jeden Tipp.
Gruß Mortzel

Antworten (5)

Das ist meines Wissens nach leider nicht möglich. Dein Bartwuchs ist genetisch bedingt und daran lässt sich nichts ändern. Aber wie lyana schon geschrieben hat, könntest du dir ja auch einen elektrischen Rasierer zulegen und dich einfach täglich schnell rasieren?

Elektrischer Rasierer

Hallo! So eine Methode kenne ich leider nicht, aber bei einem Freund von mir war das ein Thema und er hat sich dann einfach einen elektrischen Rasierer gekauft, damit er mehr oder weniger immer und überall rasieren kann. Er hat auch problematische Haut und meint, dass zumindest bei ihm die Trockenrasur besser funktioniert. Es gibt eben verschiedene Systeme und vielleicht könnte das auch eine Lösung für dich sein :) Sonst ist der Bart sowieso im Trend momentan!

Bart ist so ziemlich das unattraktivste was es gibt

Geht nicht

Es gibt keine Möglichkeit , den Bartwuchs zu verlangsamen. Das Einzige was dazu führt, dass der Bart nur noch spärlich oder gar nicht mehr wächst, ist, wenn dir ein Arzt Antiandrogene verschreibt. Das habe ich an meinem Vater gesehen (Krebs). Er war immer sehr behaart. Aber nachdem er einige Zeit die Hormone geschluckt hatte, wurde seine Haut glatt. Das ist aber wohl kaum eine Option für gesunde Männer.
Also leb halt mit deinen Stoppeln. Frauen finden das sowieso sexy :-)

Hallo Mortzel,
eine richtige gute Methode zum Verlangsamen des Bartwuchses gibt es bisher nicht...allerdings gibt es noch zu Möglichkeiten wie Wachsen oder Epilieren, die allerdings mächtig weh tun.
Du wirst wohl einfach weiter so machen müssen...:O

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren