Ganz viel auf einmal
Pfu, ich dachte hier tut sich leider nicht mehr so viel, und jetzt nachdem der winter vorbei ist, gibts auf einmal ganz viele neue berichte hier.
Weiss gar nicht wo ich da anfangen soll.
also dann erst mal @ leopoldi, wie du schon selber geschrieben hast, haben die zeiten sich was regeln in der erziehung etc. betrifft gründlich geändert. Ich glaube in den meisten fällen zum besseren. Heute werden kinder eben schon sehr früh dazu erzogen selbständig nachdenken und entscheiden zu können, dies hat sehr viele vorteile, eine andere konsequenz ist aber eben auch, dass sie irgendwelche, in ihren augen, willkürlichen regeln nicht mehr so einfach akzeptieren. Auch sehen und hören sie natürlich über medien, internet etc. schon sehr früh was alles möglich, und unmöglich ist, daher braucht es eben heute viel mehr überzeugungsarbeit und mit gutem beispiel vorangehen um sie freiwillig, in unserem fall z.b. lange unterwäsche tragen zu lassen, und dann eben auch selber verstehen wie angenehm das sein kann, und das es eben nicht nur aus zwang getan werden muss.
Der "wille der eltern ist gesetz" gilt sicher echt nicht mehr, und wenn du es dann mit druck durch zu setzen probierst wird sich das im am ende eher gegenteilig auswirken. Wir haben hier oft genug die geschichten gelesen von leuten die als kinder gezwungen wurden lange unterwäsche zu tragen und die da dann sobald sie aus dem haus waren nichts mehr davon wissen wollten, bis sie jahre später dann erst wieder eingesehen haben das es evtl. so schlecht noch nicht ist lange unterwäsche zu tragen.
Jetzt aber zu @ wagner66 Also erst mal auch von mir willkommen! Nett mal wieder von jemand neuem was zu hören.
Ich hab mich hier schon öfters geouted als fan von doppelrippwäsche. Eigentlich weil ich damit eben sowohl bei kälte gute erfahrungen gemach habe und auch wenn's dann mal etwas wärmer wird. Ich glaube das kommt vor allem dadurch, dass die rippenstruktur eben immer eine lage luft festhält. Bei feinripp ist das viel weniger der fall.
Ich trage lange unterhosen eigentlich echt nur wenn es echt kalt ist, also tageshöchsttemperaur muss deutlich unter + 10 C liegen. Also sicher nicht streng nach kallender oder so. Ich bin aber sicherlich kein all zu gutes beispiel hier da ich normalerweise wenig draußen bin und den ganzen tag in gut bis überheizten büroräumen sitze. Nur ab und zu bin ich mal den tag über unterwegs so dass ich die temeratur im auto selber regeln kann.
Übrigens zu deiner liebe für kurze hosen, anfang der neunziger jahere gab es mal die mode, vorallem im nordwesten der USA (Seattle) um lange unterhosen unter surfshorts zu tragen. Obenrum wurden dazu langärmelige unterhemden unter karrierten holzfällerhemden met hochgekrämpelden ärmeln getragen. Später auch unter polo hemden oder t-shirts. Nur dieser teil der mode ist in form von farbigen t-shirts mit eingenähten weissen langen ärmeln mal bis zu uns gekommen.
Der bekannteste träger diesr zum 'Grunge stil' gehörenden mode war Dave Grohl der, damals, drummer von Nirvana. Er ist so sogar zu auftritten erschienen. Im internet (u tube) gibt es auch nog videos von einem interview mit ihm, und den anderen von Nirvana, ich glaub bei MTV im dem er auch so auftrat.
In späteren interviews (die auch noch zu finden sind) hat er erzählt, das er auch nicht mehr so genau weiss was er sich damals dabei dachte. Es wäre zu der zeit in der gegend da unter jugendlichen aber üblich gewesen das so zu machen, da es da eben im frühjar und herbst viel (feucht) kühler ist als im weit südlicheren Californien wa di jungs alle mit surfshorts rumlaufen. Ausserdam fand er hatte er viel zu dünne beine für shorts, und er meinte das das eine ideale camouflage dafür gewesen sei.
Auch gibt es einen spielfilm aus der zeit der an einem college da spiel, ich weiss leider den titel nicht mehr. Der haupdarsteller, ein student aus dem college, läuf auch praktisch den ganze film über rum mit kurzer hose und einer weissen long-john im wafflerip. Also nur mal ein tipp wie du beides kombinieren kannst.
So jetzt ist's aber genug für heute
gruss Gabriel