Lange Doppelrippunterhosen

Ich habe mir letztens, erstmalig seit langem, lange weiße Doppelrippunterhosen zugelegt. Ich habe schon mehrfach gelesen, dass diese auch bei wärmeren Temperaturen gut zu tragen sind ohne dass es einem zu warm wird. Das wollte ich nun auch mal ausprobieren und trage seit Anfang letzter Woche wieder lange Unterhosen. Trotz, dass es heute bei herlichem Sonnenschein wieder etwas wärmer ist, ist es mit diesen langen Unterhosen ein herliches Tragegefühl. Ob dieses auch an heißen Sommertagen sein wird, kann mir allerdings nicht vorstellen. Aber ich gehe davon aus, dass ich jetzt bis April/Mai lange Unetrhosen tragen werde.

Antworten (104)
Kalt an Thorsten73

Da hast du natürlich Recht.
Wir (Sohn und ich) tragen auch Mütze und Handschuhe, aber nur bei Wanderungen oder schlechtem nassen Wetter.
Ansonsten ist lange Unterwäsche befohlen

Kalt

Ob man Mütze und Handschuhe braucht, hängt natürlich auch von den Aktivitäten ab. Auf dem Fahrrad ging es meiner Meinung nach nicht ohne. Aber vielleicht bin ich auch einfach etwas empfindlicher...

Kalt

Ja da hast du Recht, das Wetter hat sich von heut auf morgen verändert.
Tragen jetzt auch lange Unterhemden und lange Doppelrippunterhosen
aber noch ohne Mütze und Handschuhen

Kalt

In den letzten Tagen sind die Temperaturen deutlich gesunken, morgens sind es nur zwei bis drei Grad. Am Wochenende hat meine Frau schon die dickere Unterwäsche rausgelegt, die Unterhemden sind jetzt langärmelig. Wenn ich rausgehe, müssen Mütze, Schal und Handscuhe mit.
Gruß

Herbstlich

Ignorieren ist das richtige Wort, weis aus Erfahrung her, es gibt schon so Hänseleien von gewissen Leuten, sage auch von Freunden.
Die Frage, hoffe es ist nichts schlimmes, es ist ein altes leiden sage ich mal, die Venen, nur ist es jetzt so um ein Linderung zu erreichen muss ich Kompressionsstrümpfe tragen, auch so gesagt wurden mir vom Arzt dringend empfohlen, die Auswahl ist ja nicht groß der Arzt empfahl mir eine Strumpfhose, als alternative Strümpfe mit haft band, aber nur bedingt wie er so meinte, hab einfach gesagt ein großen schiss davor, kenne ja das Problem her von meiner Frau, Ratschläge kann wohl keiner so richtig geben.
Gruß

Herbstlich

Man muß solche Leute eben einfach ignorieren.
Beim Arztbesuch tragen wir ebenfalls eine Sporthose
unter den langen Unterhosen.
Ich hoffe es ist nichts schlimmes bei dir ?

Herbstlich

Ja so ist es wohl am besten, dass geschaue von gewissen Leuten stört mich nicht. Mag ja sein, wir lang träger sind in der Unterzahl, wie schon Chris sagte er mag die Wärme an den Beinen. Was ich mal für ein Frage habe, wie machen es, sage mal die lang träger beim Arzt, hab mich erst vor kurzen durchchecken lassen, habe da ein Sporthose unter den langen getragen. Da ich auch wusste es werden auch die Beine untersucht (Venen), nebenbei gesagt ging nicht gut aus.
Gruss

Herbstlich

Heute morgen war es bei uns nur 8° C, da meinte meine Frau schon, wenn das so weiter ginge, müssten wir bald die dickere Unterwäsche raussuchen.
@ Leopoldi: Auch bei mir ist es so, dass ich fast nur noch lange Unterhosen habe. Und nach dem Sport oder dem Schwimmbadbesuch ziehe ich auch gleich wieder Lange an.
Gruß, Thorsten

Nachdenken

Glaube nachdenken, ob es bei Wärme doch besser ist keine langen zu tragen, hat sich bei vielen wohl erledigt, da nur lange im Haus sind.
Die einzige kurze ist die Badehose und die Sporthose weis nicht wie es andere machen aber danach gibt es wieder lang.
Gruss

Darüber nachdenken lang zu tragen

Hallo!
Nach so vielen Jahren in langer Unterwäsche stellt sich auch bei mir nicht mehr die Frage ob es dafür zu heiß ist. Lange Unterhosen sind selbstverständlich ... ganz egal wie heiß es sein sollte.
Ich mag die Wärme an den Beinen und fühle mich jeden Tag damit wohl.
Grüße, Chris

Kühler

Hallo Thorsten,
das ist bei uns (zumindest bei mir) auch so, ohne lange Unterhosen würde mir was fehlen, ich hab nich daran gewöhnt immer lange zu tragen.

Kühler

Auch ich habe die heißen Tage durchgestanden. Ich habe mich aber so an die langen Unterhosen gewöhnt, dass ich nicht mehr darüber nachdenke, kurze anzuziehen. Und wie ich es weiter oben schon beschrieben habe, die langen Doppelrippunterhosen saugen den Schweiß gut auf.

Thorsten

Kühler / Überwindung

Sicher ist es nicht einfach bei solchen Temperaturen lange Unterhosen zu tragen, aber wir haben es durchgestanden, eben reine Gewöhnungssache.
Zumal die langen Unterhosen den Schweiß bestens aufsaugen

Kühler

Jetzt wo es wieder kühler geworden ist, ist wohl für einige es wieder angenehmer lang zu tragen. Glaub es muss jeder zugeben bei 35 Grad ist lang schon eine Herausforderung. Eingefleischte lang Träger wird es nichts ausmachen, unser Sohn hat es nicht durchgestanden. Konnte ihm auch nicht überzeugen das der Schweis besser aufgesaugt wir.

Gruss

Überhose

Im allgemeinen tragen wir nur Jeans oder Sonntags mal eine feine Hose, da gibt es mit den langen Unterhosen keine Probleme. Zu Kniebundhosen tragen wir generell Strickstrumpfhosen. Leder oder Thermohosen haben wir nicht.
Lange Unterhosen kann man generell überall drunter tragen.

Überhose

Kniebundhosen trage ich gelegentlich auch, dann aber mit den dazu passenden Kniestrümpfen. Bisher hatte ich noch keine Probleme, dass die Unterhose (Doppelripp, weiß) durchdrückte oder durchschimmerte. Auch sonst gilt natürlich, dass die Überhose den Temperaturen angepasst sein sollte. Bei warmen Wetter sollte sie atmungsaktiv sein, damit der von der Unterhose aufgenommene Schweiß auch verdunsten kann. Nach meinen Erfahrungen funktioniert das aber mit den meisten Hosen ganz gut. Nur mit Lederhosen oder Thermohosen habe ich es bislang noch nicht im Sommer probiert.

Thorsten

Antwort

Wie von dir erwähnt die Hosen, bei mir ist es auch so, trage sehr gerne Leder Kniebundhosen. Da ist ein tragen von langen ja von Vorteil, dass einzige was ich nicht so möchte wenn sich bei den Strümpfen die lange Unterhose stark durch drückt. Erinnere mich noch als Kind und Jugendlicher da gab es damals noch die Dicken Futterunterhosen die drückten schon stark durch die Strümpfe, aber die mussten ja getragen werden. Stoffhosen als Überhosen gab es ja nicht für uns Kinder. War dann schon immer froh wenn, es Frühling wurde, den da wurden die Unterhosen wieder dünner. Bin mir heute noch nicht sicher ob den Doppelripp auch gereicht hätten, aber Mutter war der Ansicht je dicker umso besser. Zu guter letzt, ja es war immer ein Kampf mit Mutter bis sie endlich bereit war die Doppelripp vorzulegen. Die Doppelripp trug ich dann fast ohne zu maulen.
Gruss

@ leopoldi

Ja klar saugt die lange Unterhose den Schweis besser auf.
Was meinst du mit entsprechender Überhose. ?
Wir tragen Jeans, Jogginghosen, Trainingshosen
Kniebundhosen

Zweifel

Zweifel hin und her, ja Thorsten hat es gut beschrieben.
Sicher gibt es viele die meinen, es sind Spinner die lange tragen.
Wenn der Schweis besser aufgesaugt wird ist es für mich auch angenehmer, nur habe ich die Erfahrung gemacht das auch die Überhose dementsprechend sein muss.
Gruß

" Zweifel "

Sicher gibt es bei manchen Zweifel (Sohn) aber Thorsten hat es ja richtig beschrieben und dem ist nichts mehr entgegen zu setzten !

An den heißen Tagen bin ich bei den langen Unterhosen geblieben. Schon vor einigen Jahren habe ich festgestellt, dass ich bei Temperaturen über 30 °C mit kurzen Unterhosen genauso viel schwitze wie mit langen. Die Langen haben den Vorteil, dass der Schweiß besser aufgesaugt wird und so die Haut länger trocken bleibt. Außerdem waren es bei uns nur wenige heiße Tage. Heute mittag sind es bei uns "nur" 20 °C, also recht aushaltbar.

Zweifel

Hallo, es gab jetzt Tage wo schon zweifel aufkam, ob den die langen überhaupt noch tragbar sind. Meine Frau hat wie immer die Wäsche vorgelegt, meine Frage war schon ob nicht doch besser, an den sehr Heißen Tagen auf Kurze zu wechseln. Was meint ihr, daß Argument von meier Frau war, sie selber trage ja auch Langbeinschlüpfer und halte es aus, ich soll mich nicht so anstellen, das hat gesessen.
Gruß

Auch im Sommer

Hallo Thorsten73
finde ich sehr lobenswert von deiner Frau

Auch im Sommer

Hallo,

normalerweise suche ich selbst aus, welche Unterwäsche ich trage. Es kann aber auch mal sein, dass meine Frau die Wäsche rauslegt, wenn sie der Meinung ist, dass ich z. B. die dickere Unterhose anziehen soll. In solchen Fällen nehme ich das gerne an und freue mich über die Fürsorge meiner Frau.

Thorsten

Auch im Sommer

Jeder soll doch es so machen wie er möchte, es gibt aber bestimmt LU träger, die andere Ansichten haben. Wenn Jürgen schreibt er bestimme selbst wenn er LUs trägt ist das wohl auch gut.
Wie schon mal geschrieben, ist Wäsche bei uns Sache der Frau.
Ich finde es angenehm wenn sie die Wäsche vorlegt, sicher kommt es vor das ich mal überlege, heute bei dieser wärme lange, aber wie schon erwähnt es wird das getragen was vorgelegt wird, eben lange.
Gruss

@Thorsten

Hallo Thorsten,

ich trage bei diesem Wetter auch wieder die Langen drunter. In diesem Jahr habe ich vielleicht an 10 oder 12 Tagen die LU mal weg gelassen, weils eben zu warm war.

Ich finde es total klasse, dass du die Langen ganzjährig trägst und dass du eine Frau hast, die dich dabei unterstützt. Wählt sie die langen Unterhosen für dich aus oder bestimmst du selbst, welche du trägst?

Meine Frau kennt meine Vorliebe für die LUs natürlich auch und findet es inzwischen sehr in Ordnung, dass ich stets ordentliche und warme Unterwäsche trage. Ich bestimme aber selbst, welche LUs ich trage und wann ich sie anziehe.

L.G.
Jürgen

Auch im Sommer

Hi Thorsten
das ist alles ine gewöhnungssache.
Wir tragen auch das ganze Jahr über lange Unterhosen
und das Wetter merken wir gar nicht mehr

Auch im Sommer

Wer sich an lange Unterhosen im Sommer gewöhnen will, hat im Moment die Gelegenheit dazu. Bei uns steigen die Temperaturen kaum über 16° C und abends wird es doch recht kühl. Wir waren gestern auf einer Scheunenparty eingeladen. Dort erzählte uns eine Bekannte, sie habe ihrem Mann für die Party eine lange Unterhose rausgelegt, und das Mitte Juni. Darüber konnten meine Frau und ich nur müde lächeln...

Ganz klar

Hallo Leopoldi,
bei euch alles klar ?

Ganz klar

Finde es richtig wenn du schreibst, schluß aus basta.
Die nicht wollen haben auch ein Grund, basta.
Ob sie schneller krank werden, glaube ich auch nicht.
Denke es ist auch ein Kopfsache, ich selber kann und möchte mich nicht jeden Tag damit beschäftigen ob heute kurz oder lang, bei uns ist die Regel klar formuliert, Kleidung ist Sache der Frau, daher wird das angezogen was vorgelegt wurde. Vorgelegt mag ja auch etwas altmodisch sein, aber es ist für mich und den Sohn angenehm.
Gruss

Ganz klar

Ich finde man sollte das alles nicht so dramatisieren.
Wenns heißt es werden lange Unterhosen getragen, dann werden diese eben angezogen und man hat sich danach zu richten !
schluß aus basta !

Selbstbewust

Finde auch man muss sich nicht schämen, gewiss ist es für viel nicht ganz verständlich.

Scham und Schämen

Man muß sich nicht für gewisse Kleidungstücke schämen.
Bei unserem Sohn war das anfangs so, aber auch nur von anderer Seite her.
Mit der Zeit ist er selbstbewußt damit umgegangen.

Scham und falsche Scham / Philosophische Betrachtung II

Eigentlich gibt es im Leben nur ganz wenige Dinge, wofür es sich zu schämen lohnt. Alles eine Frage der Selbstsicherheit.

Ab einem gewissen Alter soll jeder selbst entscheiden welche Kleidung er für welche Gelegenheit tragen möchte und wann was wo am besten passt. Wenn mir zu heiss ist, ziehe ich eben etwas aus. Solange man nicht grob gegen Sittenregeln verstösst, soll man sich wohl fühlen dürfen.

Wenn jemandem gerade nicht der Sinn nach einem bestimmten Kleidungsstück steht, dann soll er es sein lassen. Schade ist nur wenn man aus falscher Scham auf etwas verzichtet wonach einem wäre.

Nehme an, Du und Dein Sohn sind alt genug um das selbst zu entscheiden.

Schämen

Das Wort hat schon eine Bedeutung, denke ja auch, es gibt viele in der heutigen Generation. Nur darauf zu pochen es müssen Regeln eingehalten werden die Zeit ist vorbei. Die andere Seite ist ein gewisser druck sollte schon sein, sehe es bei uns zu hause meine Frau muss oft unseren Sohn ermahnen, manchmal sogar mich. Gebe ja zu das lange schon mal lästig sein können.
Gruss

Überholtes über Bord werfen / Philosophische Betrachtung

Solche Dinge ändern sich eben nur langsam. Dem Einzelnen bleibt nur, bei sich selbst anzufangen und das zu tun, was er für richtig hält. Konventionen und Normen sollten regelmässig hinterfragt und Überholtes über Bord geworfen werden. Dies kann bisweilen anstrengend sein, aber es ist auch spannend.

@ Lurni / Gegenthese

Ich gebe dir mit deine These vollkommen Recht.
Es sind aber auch in der Hinsicht viele junge die sich schämen eine lange
Unterhosen zu tragen, bzw, tragen müssen.
Früher war das im Elternhaus überhaupt kein Thema !

Gegenthese:

Mit der weissen Doppelripp ist es ähnlich wie mit dem Dreitagebart. Je jünger und hübscher ein Mann ist, desto besser stehen ihm solche Sachen.

Überhaupt kommen hier mehrere Aspekte ins Spiel. Zum einen wären da der praktische Nutzen und zum anderen die Ästhetik. Es ist generell immer erstrebenswert beides möglichst gut zu verbinden. Wenn das gelänge, bräuchte man(n) sich eigentlich nirgends mit einer LUH zu verstecken.

Aber hier kommt der dritte Aspekt ins Spiel, nämlich die unterschiedlichen Männerbilder von verschiedenen Personengruppen. Ein schöner Mann in einer schönen LUH, egal welcher Farbe sieht halt verdammt sexy aus, aber gleichzeitig auch schutzlos und verletzlich. Das verträgt sich schlecht mit den Macho-Vorstellungen vieler Männer und Frauen. Bloss nicht schwul wirken! Deshalb wird dieses Kleidungsstück so oft belächelt. Deshalb sind Leute bei diesem Thema peinlich berührt. Deshalb sehen wir uns genötigt in diesem Forum darüber zu diskutieren.

Und gerade deshalb ist besonders cool, wer die LUH selbstbewusst trägt und sich stolz mit ihr zeigt.

Modern

Ja leopoldi die Mode hat sich etwas geändert. Mir sind meine weißen Doppelrippunterhosen gut genug, aber die jungen wollen was modernes. Da sind eben die langen Unterhosen von banani oder Jockers gut und trageleicht. Sieht auch besser aus bei den Jungen

Modern

Hallo, denke ich bin da nicht so modern, besser gesagt, wir sind etwas altmodischer. Es ist auch nicht gewollt, ein Slip unter der langen Unterhose zu tragen. Die Gefahr des weglassen der langen ist mit ein Slip gegeben, so war es auch bein unseren Sohnemann. ich selber erinnere mich auch das es bei mir auch so gewesen ist, da war Mutter aber konsequent. Na ja ist schon einige Zeit her. Kann mir aber gut vorstellen das Moderne Unterwäsche sich auch gut tragen lässt.
Gruss

@Lurni

Die haben eine gute Qualität, liegen fest an an und sind sehr bequem.
Auch die Farben insbesondere für die jüngeren sind sehr modern.
Ich trag als eine Slip drunter bei Sohnemann weis ich nicht genau.
Soweit ich gedenken kann, wird in der Familie schon immer lange Unterwäsche getragen und der Sohn ist damit praktisch aufgewachsen.
Zuhause haben wir fast immer etwas drüber, wollen da kein großes getue drum machen.

Wie handhabt ihr’s zuhause?

Hallo Ripetire

Ja, die sind wirklich sehr bequem. Die angebotenen Farben wechseln immer wieder. Je nach Stimmung ziehe ich manchmal die blauen oder die grauen und manchmal die navi- oder mintfarbenen an. Immer mit Slip drunter. Mir ist wohler so.

Wie lange trägt ihr sie schon ganzjährig? Ist dein Sohn damit aufgewachsen? Habt ihr drunter auch noch einen Slip an? Habt ihr sie zuhause auch als gemütliche Freizeitbekleidung ohne andere Hosen an? Wäre es euch unangenehm, wenn euch Freunde, Nachbarn oder der Postbote so sehen? Seid ihr diesbezüglich auch unkompliziert?

Weil die LUH halt so eng anliegen habe ich in meinem Umfeld anfangs mit komischen Reaktionen gerechnet, aber die sind gänzlich ausgeblieben.

Ganzjährig

Hallo Lurni,

auch ich und Sohn tragen ganzjährig lange Unterhosen.
Im Winter in Doppelripp und Sommer etwas dünnere.
Haben auch die von "Bruno Banani" gekauft in Farben von grün, orange und rot. Diese sind klasse zu tragen

Fast ganzjährig, aber nicht zu warm

Hallo zusammen

Für mich ist die lange Unterhose seit Jahren das bequemste aller Kleidungsstücke. Nichts gegen die weissen Doppelripp, aber für meine Zwecke eignet sich eine modischere und etwas dünnere Variante besser.

Derzeit trage ich „Bruno Banani“. Dank 5% Elastan-Anteil fühlt sie sich wie eine zweite Haut an und macht so jede Bewegung wie selbstverständlich mit.

Ausser Haus bin ich im Winterhalbjahr gut vor Kälte geschützt und trotzdem ist mir im Büro nicht zu heiss. Zuhause brauche ich dann nur die Jeans auszuziehen und schon fühle ich mich pudelwohl. Da trage ich sie denn auch, ausser im Hochsommer fast das ganze Jahr über.

Ich besitze vier Stück. Je zwei bunte und zwei dezente. So kann ich jedes T-Shirt und jeden Pulli problemlos dazu kombinieren. Das sieht richtig schön aus und meine Frau findet es sexy.

Ich fühle mich damit gut genug angezogen um mich vor Arbeitskollegen in der Sportumkleide blicken zu lassen. Bei Freunden zuhause sitze ich nach der Sauna schon mal zwei Stunden nur in LUH und T-Shirt rum. Auch an die Wohnungstür und durchs Treppenhaus zum Briefkasten traue ich mich. Mein Nachbar hat sich auch welche besorgt und bewegt sich damit genau so ungeniert.

Ein Hoch auf dieses völlig zu Unrecht verpönte Stück Lebensqualität!

Viele Grüsse, Lurni

Ganzjährig

Hallo,
die Gewöhnung ist schon auch nachteilig, hörte ich vor einigen Tagen.
Gebe ja zu das ich schon öfters wechseln wollte, es auch gemacht habe, wohlgefühlt eigentlich, nein wäre dazu zu sagen. Wie schon erwähnt gibt es bei uns klare Regeln.
Gruss

Ganzjährig lang

Hallo,

ich kann Chris68 nur Recht geben. Der Körper hat sich an die lange Unterwäsche gewöhnt und man sollte dies auch weiterhin tragen

Ganzährig

Hallo,
kann mir gut vorstellen, es gibt viele, die eine scheu haben lange zu tragen.
Wie Chris geschrieben hat, 2009 hat er damit angefangen, da hat er schon einiges erlebt, mein es ist heute ja schon etwas aus der Reihe Ganzjährig zu tragen.

Gruss

Ganzjährig

Hallo!

Ich habe mich 2009 dazu entschlossen ganzjährig lange Unterwäsche zu tragen - auch im Hochsommer. Ich habe keine spezielle "Sommer Lange Unterwäsche" - ich trag das ganze Jahr die gleiche. Im Winter halt mehrere Schichten.
Ich hab kein einziges Mal diese Entscheidung bereut!

Jetzt ist übrigens ein guter Zeitpunkt wenn man mit dem Ganzjahres-Tragen anfangen möchte: man hört einfach nicht auf mit dem Lange Unterwäsche Tragen. Der Körper gewöhnt sich so langsam an die Wärme bis der Sommer kommt.

Grüße, Chris

Ganz viel auf einmal

Pfu, ich dachte hier tut sich leider nicht mehr so viel, und jetzt nachdem der winter vorbei ist, gibts auf einmal ganz viele neue berichte hier.
Weiss gar nicht wo ich da anfangen soll.
also dann erst mal @ leopoldi, wie du schon selber geschrieben hast, haben die zeiten sich was regeln in der erziehung etc. betrifft gründlich geändert. Ich glaube in den meisten fällen zum besseren. Heute werden kinder eben schon sehr früh dazu erzogen selbständig nachdenken und entscheiden zu können, dies hat sehr viele vorteile, eine andere konsequenz ist aber eben auch, dass sie irgendwelche, in ihren augen, willkürlichen regeln nicht mehr so einfach akzeptieren. Auch sehen und hören sie natürlich über medien, internet etc. schon sehr früh was alles möglich, und unmöglich ist, daher braucht es eben heute viel mehr überzeugungsarbeit und mit gutem beispiel vorangehen um sie freiwillig, in unserem fall z.b. lange unterwäsche tragen zu lassen, und dann eben auch selber verstehen wie angenehm das sein kann, und das es eben nicht nur aus zwang getan werden muss.
Der "wille der eltern ist gesetz" gilt sicher echt nicht mehr, und wenn du es dann mit druck durch zu setzen probierst wird sich das im am ende eher gegenteilig auswirken. Wir haben hier oft genug die geschichten gelesen von leuten die als kinder gezwungen wurden lange unterwäsche zu tragen und die da dann sobald sie aus dem haus waren nichts mehr davon wissen wollten, bis sie jahre später dann erst wieder eingesehen haben das es evtl. so schlecht noch nicht ist lange unterwäsche zu tragen.
Jetzt aber zu @ wagner66 Also erst mal auch von mir willkommen! Nett mal wieder von jemand neuem was zu hören.
Ich hab mich hier schon öfters geouted als fan von doppelrippwäsche. Eigentlich weil ich damit eben sowohl bei kälte gute erfahrungen gemach habe und auch wenn's dann mal etwas wärmer wird. Ich glaube das kommt vor allem dadurch, dass die rippenstruktur eben immer eine lage luft festhält. Bei feinripp ist das viel weniger der fall.
Ich trage lange unterhosen eigentlich echt nur wenn es echt kalt ist, also tageshöchsttemperaur muss deutlich unter + 10 C liegen. Also sicher nicht streng nach kallender oder so. Ich bin aber sicherlich kein all zu gutes beispiel hier da ich normalerweise wenig draußen bin und den ganzen tag in gut bis überheizten büroräumen sitze. Nur ab und zu bin ich mal den tag über unterwegs so dass ich die temeratur im auto selber regeln kann.
Übrigens zu deiner liebe für kurze hosen, anfang der neunziger jahere gab es mal die mode, vorallem im nordwesten der USA (Seattle) um lange unterhosen unter surfshorts zu tragen. Obenrum wurden dazu langärmelige unterhemden unter karrierten holzfällerhemden met hochgekrämpelden ärmeln getragen. Später auch unter polo hemden oder t-shirts. Nur dieser teil der mode ist in form von farbigen t-shirts mit eingenähten weissen langen ärmeln mal bis zu uns gekommen.
Der bekannteste träger diesr zum 'Grunge stil' gehörenden mode war Dave Grohl der, damals, drummer von Nirvana. Er ist so sogar zu auftritten erschienen. Im internet (u tube) gibt es auch nog videos von einem interview mit ihm, und den anderen von Nirvana, ich glaub bei MTV im dem er auch so auftrat.
In späteren interviews (die auch noch zu finden sind) hat er erzählt, das er auch nicht mehr so genau weiss was er sich damals dabei dachte. Es wäre zu der zeit in der gegend da unter jugendlichen aber üblich gewesen das so zu machen, da es da eben im frühjar und herbst viel (feucht) kühler ist als im weit südlicheren Californien wa di jungs alle mit surfshorts rumlaufen. Ausserdam fand er hatte er viel zu dünne beine für shorts, und er meinte das das eine ideale camouflage dafür gewesen sei.
Auch gibt es einen spielfilm aus der zeit der an einem college da spiel, ich weiss leider den titel nicht mehr. Der haupdarsteller, ein student aus dem college, läuf auch praktisch den ganze film über rum mit kurzer hose und einer weissen long-john im wafflerip. Also nur mal ein tipp wie du beides kombinieren kannst.
So jetzt ist's aber genug für heute
gruss Gabriel

Eltern

Noch zu erwähnen die Regeln, sind schon wichtig, meine heute. Zu meiner Zeit war es normal was vorgelegt wurde, musste getragen werden. Damals als Jugendlicher soweit ich mich erinnere gab es auch Entscheidungen von der Mutter, die nicht immer meine Zustimmung fanden. Es gab ja auch nicht die Auswahl an Wäsche so wie heute, Geld war auch nicht so viel vorhanden da wurden die langen Unterhosen auch weiter vererbt. da kam es schon vor das sie zu groß waren was ein tragen nicht so angenehm machte. Es wurden auch grundsätzlich Kniestrümpfe getragen, die wenigsten die ausgebeulten Hosenbeine etwas in Zaum hielten.
Gruss

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema