Sperma ist ja kein "Abfallprodukt" des Körpers wie Stuhlgang oder Urin, dass es zwingend "raus müsste". Wenn es nicht abgerufen wird, wird es vom Körper vollständig wieder "recycelt". Schon nach vier Tagen ohne Erguss wird die Produktion heruntergefahren. Wenn man sehr lange, also Wochen oder Monate, keinen Erguss hatte, kann es sein, dass man zuerst nur einen trockenen Orgasmus bekommt. Erst allmählich wird die Produktion wieder hochgefahren. Dass der Verzicht aufs Abspritzen irgendwie schädlich sein könnte, habe ich so noch nie gehört ("psychische Impotenz" etc.), auch glaube ich nicht, dass derartige Behauptungen zutreffen. Ganz im Gegenteil, durch Verzicht aufs Spritzen werden Libido und Potenz gestärkt, und es bringt weitere gesundheitliche Vorteile. Meine Frau und ich machen seit 2016 Karezza, um lustvolleren Sex zu haben. Dabei verzichtet der Mann komplett aufs Abspritzen. Ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann ich das letzte Mal gespritzt habe; trotzdem haben wir immer sehr schönen Sex.