Laufen Spitzen-Bergläufer selbst die steilsten Anstiege durch oder gehen die auch mal?

Ich habe mal einen Bericht vom Swiss-Alpin-Marathon gesehen. Für mich als normaler Jogger im Flachland ist es unglaublich, wie selbst Hobbyläufer diese Strecke schaffen. Die steilsten Anstiege gehen die natürlich, weil das wohl erstens Kraft spart und vielleicht schnelles Gehen sogar doch schneller sein könnte.
Wie machen das die Spitzenläufer, laufen die tatsächlich auch diese steilen Stellen hoch?

Themen
Antworten (3)

Bei besonders steilen Etappen kann man nicht mehr laufen, höchstens noch schenll gehen.

Die laufen

Spitzen-Bergläufer werden bestimmt auch steile Strecken laufen. Bei der Tour de France steigen die Radler an steilen Strecken ja auch nicht ab und schieben ihr Rad.

Das kommt drauf an, wie steil es hoch geht. So pauschal kann man dir die Frage nicht beantworten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema