Regenerationsprozesse
Hallo Karl,
ich kann dir versichern, dass alle Medikamente und Hilfsmittel, welche zurzeit auf dem Markt sind, seien es schulmedizinische-, oder alternativmedizinische, völlig ausreichen einem Menschen in einer Notsituation, oder in einer schwierigen Krise, zu helfen…!
Das ganze forschen nach neuen Heilungsmöglichkeiten ist nur ein, „um den heißen Brei herumtanzen“.
Manche sprechen hier in diesem Forum von einem Wunder, wenn man von einer Leberzirrhose geheilt wird.
Für mich ist dies ein ganz normaler Regenerationsvorgang, wenn man der Leber die Möglichkeit gibt sich zu Regenerieren.
Es gibt natürlich leichte Verläufe und auch schwere. Wie oben schon erwähnt reicht die heutige medizinische Unterstützung vollkommen aus…!
Das einzige Manko bei der ganzen Sache ist, dass kaum einer Akzeptiert, dass der menschliche Körper, in der heutigen modernen Zeit, genau die gleichen Reaktionen, auf belastende Lebens-Situationen hat, wie vor Urzeiten.
Ich beschäftige mich seit 12 Jahren mit dem Thema der „5 biologische Naturgesetzte“.
Die Fünf biologischen Naturgesetze sind keine Alternativmedizin, sondern eine naturwissenschaftliche Beschreibung von Prozessen des Lebens – der Biologie.
Sie sind Beschreibungen vorhandener Mechanismen.
Hier ein Zitat von Hugo Kükelhaus…: Das Geheimnis des wirklichen Begreifens liegt darin, dass man etwas Alltägliches neu sieht…!
Es ist wichtig, wenn man eine Krankheit behandelt, dass man weiß, wo der Ursprung der auftretenden Symptome liegt.
Deine Gute Freundin braucht also kein neues Medikament, sondern muss wissen, wo die Ursachen für den Umbau des Lebergewebes liegen.
Deine Freundin, wie auch alle Anderen Lebergeschädigten, haben die gleichen Ursprungstraumen, oder –Konflikte…!
Die Biologischen Konflikte sind aber nur entwicklungsgeschichtlich zu verstehen als archaische Konflikte die bei Mensch und Tier im Prinzip analog sind. Das Tier empfindet die meisten dieser Biologischen Konflikte noch real, wir Menschen oftmals transponiert.
Das heißt…: Für das Tier geht es bei einem Brocken, den es nicht hinunterschlucken kann, wirklich um ein Stück Nahrung, beim Menschen kann es auch ein Tausendmarkschein oder ein geplatztes Geschäft sein.
Es geht hier um das reine Überleben. Für den Mensch ist ein Arbeitsplatz und ein gefülltes Bankkonto genauso wichtig, wie der volle Kühlschrank.
Wenn diese Grundbedürfnisse gesichert sind, dann läuft im Verstand des Menschen alles nach Plan und nach seiner Zufriedenheit.
Lieber Karl, beschäftige dich bitte mit den „5 b N“ und erkläre Sie deiner Freundin. Dies ist das Beste was du tun kannst. Der Körper regeneriert vieles von alleine, aber man muss auch wissen wieso man in dieser, oder jener Situation steckt…!
Liebe Grüße von JürgenD