Lederrock im Büro
Hallo,
ich bin zwar ein selbstbewusstes Mädel und traue mir eigentlich modisch sehr viel zu. Ich möchte so unbeschreiblich gerne auch Mal in einem Lederrock ins Büro fahren, habe mich bisher aber leider noch nicht dazu motivieren können :(
Obwohl ich sehr gerne Röcke/Minis oder auch Shorts, z.B. aus Jeans, Cargo oder Baumwolle trage und darin super-gerne meine Beine zeige, selbst im tiefsten Winter :)
Aber ein Lederrock? Sind diese Röcke noch bzw. wieder " in "? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Fällt man in einem Lederrock nicht sehr viel mehr auf, als in einem gewöhnlichen Rock? Ich habe bisher noch nicht ein einziges Mädel im Büro einen Lederrock tragen sehen. Allerdings kam eine Kollegin letzten Herbst öfters in einer Lederhose zur Arbeit !! Sie sah darin wirklich toll aus. In der Disco sieht das natürlich ganz anders aus, selbst einige meiner Freundinnen ziehen dann Lederminis oder Ledershorts an.
Beispielhaft möchte ich hier Marlene Lufen nennen. Wenn Du/Ihr bei You Tube bitte " Marlene Lufen Minirock transparente Glanznylons sat1 ffs 29.11.13 @ finuh.de " eingeben würdest/würdet, dann ist das genau das Outfit, welches ich für das Büro meine. Bitte den Clip bis zum Ende anschauen. Danke :)
Sollte ich zum Lederrock besser transparente oder dunkle Glanznylons anziehen oder kann ich den Rock jetzt im Sommer auch noch zu nackten Beinen tragen ?
Und welche Schuhe würdest Du/würdet Ihr mir empfehlen? Sind High Heels, Stiefeletten oder Pumps o.k. ?
Muss der Rock für das Büro unbedingt nur knielang sein oder darf er auch etwas kürzer, d.h. kniefrei sein, ohne dass er gleich als Minirock eingestuft wird?
Und welche Farbe könnte der Rock haben? Klassisch schwarz, dunkel grau, dunkel grün, burgunder (dunkel) rot oder dunkel blau ?
Ich bin übrigens sportlich-schlank, habe schlanke gepflegte Beine, bin 23 Jahre jung, 1, 70 m groß und habe eine kinnlange Kurzhaarfrisur.
Sehr wahrscheinlich kann ich sowieso nicht verhindern, dass hinter meinem Rücken getuschelt wird. Das ist mir aber so was von egal und tangiert mich äußerst peripher :) Die sind dann bestimmt nur neidisch. Ich bleibe dabei und werde auf jeden Fall demnächst in einem Lederrock zur Arbeit fahren !!! Ich habe einfach Lust darauf, mich darin von dem modischen " Einheitsbrei " (lange Jeans) optisch abzusetzen.
Bitte gib/gebt mir trotzdem eine Entscheidungshilfe.
Danke und Gruß von Betti