Lederrock im Büro

Hallo,

ich bin zwar ein selbstbewusstes Mädel und traue mir eigentlich modisch sehr viel zu. Ich möchte so unbeschreiblich gerne auch Mal in einem Lederrock ins Büro fahren, habe mich bisher aber leider noch nicht dazu motivieren können :(
Obwohl ich sehr gerne Röcke/Minis oder auch Shorts, z.B. aus Jeans, Cargo oder Baumwolle trage und darin super-gerne meine Beine zeige, selbst im tiefsten Winter :)

Aber ein Lederrock? Sind diese Röcke noch bzw. wieder " in "? Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus. Fällt man in einem Lederrock nicht sehr viel mehr auf, als in einem gewöhnlichen Rock? Ich habe bisher noch nicht ein einziges Mädel im Büro einen Lederrock tragen sehen. Allerdings kam eine Kollegin letzten Herbst öfters in einer Lederhose zur Arbeit !! Sie sah darin wirklich toll aus. In der Disco sieht das natürlich ganz anders aus, selbst einige meiner Freundinnen ziehen dann Lederminis oder Ledershorts an.

Beispielhaft möchte ich hier Marlene Lufen nennen. Wenn Du/Ihr bei You Tube bitte " Marlene Lufen Minirock transparente Glanznylons sat1 ffs 29.11.13 @ finuh.de " eingeben würdest/würdet, dann ist das genau das Outfit, welches ich für das Büro meine. Bitte den Clip bis zum Ende anschauen. Danke :)

Sollte ich zum Lederrock besser transparente oder dunkle Glanznylons anziehen oder kann ich den Rock jetzt im Sommer auch noch zu nackten Beinen tragen ?

Und welche Schuhe würdest Du/würdet Ihr mir empfehlen? Sind High Heels, Stiefeletten oder Pumps o.k. ?

Muss der Rock für das Büro unbedingt nur knielang sein oder darf er auch etwas kürzer, d.h. kniefrei sein, ohne dass er gleich als Minirock eingestuft wird?

Und welche Farbe könnte der Rock haben? Klassisch schwarz, dunkel grau, dunkel grün, burgunder (dunkel) rot oder dunkel blau ?

Ich bin übrigens sportlich-schlank, habe schlanke gepflegte Beine, bin 23 Jahre jung, 1, 70 m groß und habe eine kinnlange Kurzhaarfrisur.

Sehr wahrscheinlich kann ich sowieso nicht verhindern, dass hinter meinem Rücken getuschelt wird. Das ist mir aber so was von egal und tangiert mich äußerst peripher :) Die sind dann bestimmt nur neidisch. Ich bleibe dabei und werde auf jeden Fall demnächst in einem Lederrock zur Arbeit fahren !!! Ich habe einfach Lust darauf, mich darin von dem modischen " Einheitsbrei " (lange Jeans) optisch abzusetzen.

Bitte gib/gebt mir trotzdem eine Entscheidungshilfe.

Danke und Gruß von Betti

Antworten (60)
Moderator
Moderator
Mitteilung vom Moderator

Chat geschlossen.

YASSI-B
@ Cym

Danke Süsse, für dein Kompliment!
Auf jeden Fall eine schlichte Bluse.
P.S.: Macht Spass sich mit dir über Bekleidung auszutauschen.
Ganz liebe Grüsse
YASSI-B

@Yassi

Du süße,

Mensch, Du hast wirklich einen guten Geschmack.
Auf diese Kombination wäre ich jetzt nicht gekommen!
Ich denke dann aber an eine schlichte weiße Bluse im Herrenstil
(mit Kragen)

LG

Cym

YASSI-B
@ Cym

Schwierig, da dich die Farben des Rocks zu sehr einschränken mit der Auswahl der restlichen Kleidungsstücke. Wie wäre es mit einer weissen Bluse, feine, dünne, braune Nylons und weissen Pumps? Das dürfte dem anrüchigen wiederum einen edleren Touch verleihen. Was meinst du?
LG
YASSI-B

Yassi,

die Idee und die Extravaganz stehen dort im Vordergrund dieses Rockes. Ja er hat etwas anrüchiges und aufforderndes, das muß aber auch so sein, das ist dem Rock zu eigen.
Eine sehr edle Bluse auch Seidenchiffon könnte aber den Look sogar noch hochziehen. Ob eine Bluse gar dazu passen würde? Die Absätze, falls Pumps getragen werden dürften nicht zu hoch sein.

LG

Cym

YASSI-B
@ Cym

Nr. 3 ist mir dann doch etwas zu gewagt.

@Yassi

Ja, der Rock von Gucci ist sehr edel umd schön.
Mein Favorit ist wegen der Extravaganz die Nr. 3, also der von Burberry

LG

Cym

YASSI-B
@ Cym

Bei dieser Auswahl ist ganz klar Nummer 4 mein Favorit.
LG
YASSI-B

Yassi, die finde ich auch sehr schön:

https://www.mytheresa.com/de-de/n-21-lacquered-cotton-pencil-skirt-1247619.html

https://www.mytheresa.com/de-de/marni-vinyl-midi-skirt-1097202.html

https://www.mytheresa.com/de-de/burberry-linen-and-cotton-miniskirt-1197190.html

https://www.mytheresa.com/de-de/gucci-embellished-leather-midi-skirt-1237457.html

VG

Cym

YASSI-B

@Cym
Sehr schön, toller Schnitt, kompliment, du hast echt einen guten Geschmack. Der steht dir mit Sicherheit hervorragend. Und wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Du bist eine sehr attraktive Frau.
GLG
YASSI-B

Schau mal Yassi,

diesen Rock habe ich mir gestern zum Anprobieren bestellt.
Wie findest Du ihn?

https://www.theoutnet.com/en-de/shop/product/midi-skirt_cod9057334114056232.html

LG

Cym

YASSI-B
@ Cym

Vielen Dank für deinen Tipp.
Muss ich mal aus probieren.

Liebe Grüsse
YASSI-B

Liebe Yassi,

einen Tipp muß ich Dir aber geben. Probiere mal dazu im Sommer invisible Nylons aus, im Winter passte eine Wollstrumpfhose wunderbar auf Deine Kombination.

Alles liebe

Cym

YASSI-B

Ein eleganter Lederrock, mit einem entsprechend zur Figur passendem Schnitt für das Büro geht auf jeden Fall. Meine bevorzugte Variante wäre folgende: Lederrock in schwarz, darunter eine leicht glänzende schwarze, dünne Nylon. Weisse Bluse und schwarze Pumps.
Leder Hotpants sind natürlich auch eine sehr heisse, sexy Sache. Auch die dürfen zusammen mit einer Nylons und Pumps getragen werden. Allerdings dann doch ausschliesslich für private Anlässe.
GLG
YASSI-B

Spannend ... aber alles echt ...

Vermutlich haben hier einige auch nur Ihre Träume ausgehend von einem Lederfetisch aufgeschrieben - aber liest sich natürlich trotzdem gut.

Erfahrung mit Lederrock im Büro

Auch ich trage nun sehr oft nach dem Überreden durch meine Kollegin Tina einen Lederrock, dazu Lederblazer und schwarze Strumpfhose. Als Schuhe ziehe ich schwarze Pumps und, wenn es bald kühler wird, schwarze Lederstiefel an.
Bis vor kurzem trug ich nur Jeans im Büro. Aber eines Tages holte mich Tina zu einem Einkaufsbummel (trug hierbei ihr Lederoutfit) mit. Plötzlich zog sie mich in ein Lederbekleidungs-Fachgeschäft, wo ich mich mit einem kompletten Lederoutfit eindecken musste. Mittlerweile möchte ich vor allem den Lederrock bald nicht mehr ausziehen. :-) Ich bin Tina wirklich unendlich dankbar, dass sie mich zu einem Lederrock überredet hat. Auch meine Mitbewohnerin hat den Lederrock gestern zu einer Party getragen. Sie besorgt sich jetzt selbst einen.

Lederrock im Büro

Ich trage sogar öfters meine Lederröcke im Büro. Wichtig finde ich aber dass wenn man schon an den Beinen viel Haut zeigt, dann muss man obenrum umso "braver" gekleidet sein, d.h. also etwas langes oder eng geschlossenes tragen, ansonsten sieht es schnell verrucht oder billig aus.
-ich trage zum schwarzen Ledermini meistens eine enge weisse Bluse und dazu passend eine schwarze, stramm gebundene Lederkrawatte!
Das sieht sehr chic und auch ein bischen streng aus, das kommt bei meinen Kolleginnen auch immer sehr gut an!

Lederröcke sind herrlich zu tragen

Also ich trage auch öfters Lederröcke im Büro, auch dezent kürzere und in unterschiedlichen Farben. Heute z.B. trage ich einen Lederrock in der Farbe cognac + in schmaler A-Linie. Er ist ca. 45 cm kurz :) Gestern kam mein schwarzer knielanger Lederrock sehr gut im Büro an. Auch bei meiner Auszubildenen, die direkt neben mir sitzt. Ihre Blicke verrieten es :) Ich könnte glatt ihre etwas ältere Schwester sein :)

Schon mal in ne Kombi aus Rock und Jacke aus Leder ins Büro gegangen?

Kleine Korrektur : Es ist ein hautenger Wetlook-Rock :)

Hallo zusammen,

von allen Freunden, meinem Freund und meiner Mum gab es für den hautengen knielangen schwarzen Wetlook-Rock die volle Punktzahl und die A+++ Note :) :)
Der sexy Rock hat nicht die beabsichtigte Wirkung verfehlt! Alle waren völlig hin und weg, sowie total verzaubert von seinem Glanz :)

Auf den Weihnachtsmärkten und bei den Einkäufen in der City trug ich fleißig meine Ledershorts und meinen Ledermini unter einem offenen (als extra Blickfang! ), aber langen Mantel. Dazu sexy Boots. Ich bin aber auch ein sehr großer Fan von Leder-Leggings geworden. Die sehen auch absolut cool aus und es macht ebenfalls sehr viel Spaß sie zu tragen als Alternative zu Röcken + kurzen Hosen.

Jetzt freue ich mich wahnsinnig auf höhere Temperaturen, damit ich in diesen Kleidungsstücken endlich meine nackten Beine zeigen kann. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange! !! Ich habe nämlich keine Lust mehr auf Strumpfhosen :(

Lackrock

Hallo Bettina
Super dass du auch einen Lackrock ausprobierst.
Der Glanz von Lack und die Geräusche beim tragen wird sicher alle umhauen wenn du mit deiner sexy figur damit reizt.
Viel Spass damit und schreib wie es sich angefühlt hat im Gegensatz zu Leder und wie Du bei deiner Mutter und deinen Freunden damit punkten konntest.
lg.roli

Würde mich freuen, wenn meine Arbeitskollegen im kurzen Lederrock im Büro erscheinen würde.

@ Bettina

Was hattest Du vor Aufregung total vergessen ???

Meine ersten Erfahrungen im Ledermini/Lederrock + in Ledershorts

... hätten nicht besser sein können. Angefangen hatte es am 01.09. mit einem knielangen Lederrock im Büro. Ausnahmslos alle Kolleginnen/Kollegen und selbst meine Chefin fanden den Rock ober-klasse. Seitdem trage ich 1-2 wöchentlich einen Lederrock während der Arbeit. Ein Bild-Beispiel für so einen Büro-Rock ist bei ASOS unter Damen – Lederröcke – mit Suchbegriff “Urbancode – Bleistift-Lederrock mit Reißverschluss“ für 106, 64 € zu finden.

Weiter ging es am 01.10. während eines Abendessens zusammen mit meiner Mum in der Stadt. Dazu trug ich einen frech-kurzen Ledermini. Auch dieser kam sehr gut an. Meine Mum fand ihn “ eine wahre Augenweide“, sowie “ frech + kess “. Dazu hatte ich High Heels und ein ärmelloses Top aus Seide an. Weil es neulich Abend mit 18/19 Grad noch sehr milde war, trug ich keine Strumpfhose. Beim Öffnen meiner Wohnungstür war sie kurz sehr erstaunt + überrascht und sie musterte mich von Oben bis Unten, von Vorne, von Hinten und von der Seite. Da sie aber im Sommer provozierende Klamotten von mir gewohnt ist (“breiter Gürtel“ + pobackenfreie Hotpants) akzeptierte sie meinen Ledermini sehr schnell und lobte mich auch sofort. Beim Einsteigen in ihr Auto rutschte der Mini zwar sehr weit nach oben (das hatte ich vor Aufregung total vergessen) und ich bekam einen knallroten Kopf, aber meine Mum fand das nur “ süß + niedlich “ von mir :)

Dieses Problem hatte meine Mum nicht, obwohl sie an jenem Abend auch selbstbewusst viel Bein zeigte. Das macht ihr nämlich genauso viel Spaß wie mir. Sie trug eine kurze figurbetonte Hose. Ein Bild-Beispiel dazu ist bei ESPRIT unter Women – mit Suchbegriff “ Stretchige Twill-Shorts mit Zierknöpfen “ in der Farbe black für 39, 99 Euro zu finden. Dazu wie ich High Heels, eine dünne kurzärmelige Bluse und darüber ein sportliches Damensakko. Ich weiß nicht mehr, ob die Leute mehr auf meine Beine oder die meiner Mum geschaut haben :) Ich war verdammt stolz, meine Mum so chic/schick angezogen zu sehen und musste auf der Fahrt in die Stadt öfters zu ihr hinübersehen. Sie ist eine jugendliche sportlich-dynamische Power-Frau und genauso fährt sie auch ihren Wagen :)

Aber zurück zu meinem Mini : Ein Bild-Beispiel für so einen Disco-Party-Ausgeh-Mini ist wieder bei ASOS unter Damen – Lederröcke – mit Suchbegriff “Club L – Mini im Lederlook mit gitterförmiger Taille“ für 25, 59 € zu finden. Einen Unterschied gab es aber : Mein Top war aber länger und bedeckte meinen Bauch ! Ob ich meine Mum auch von Lederkleidung überzeugen kann, lässt sich zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht vorhersagen. Ich habe mir aber fest vorgenommen, bei künftigen Treffs mit ihr absichtlich immer Leder zu tragen und ihr davon vorzuschwärmen. Sie ist ebenfalls eine sehr selbstbewusste Frau mit einer mädchenhaften Figur, sehr zeigens- und sehenswerten schlanken gepflegten Beinen und traut sich modisch auch noch viel! Leder würde an ihr garantiert super-toll aussehen! !!

Und am 01.11.hatte ich zum monatlichen“ Disco-Mädel-Abend“ Ledershorts an, die meine Freundinnen “äußerst beeindruckend“, “cool + sexy “ fanden! 3 x Bild-Beispiele für solche Tanz-Shorts sind bei ZALANDO unter Damen – Bekleidung – Shorts - mit Suchbegriff “Even & Odd Shorts – black“ für 34, 95 Euro oder “Only Onibi - Shorts – black“ für 24, 95 Euro oder “ Benetton Shorts – black“ für 34, 95 Euro zu finden.

Extra Info an Roli : Die Kombination Lederkleidung + Ledersitze ist einfach nur genial. Es hat mir wirklich riesig viel Spaß gemacht und war herrlich, den “süßen“ Audi A5 meiner Mum auf der Autobahn mal wieder meinen durchgetretenen "Bleifuß" deutlich spüren zu lassen und ganz besonders im Leder-Outfit zu Disco-Beats !!! Wir Mädels hätten am liebsten schon im Wagen angefangen zu tanzen :) Alle hatten übrigens Miniröcke oder Hotpants an. Dass Alkohol in der Nacht ein absolutes Tabu für mich als Fahrerin war, versteht sich wegen der ganzen Verantwortung von selbst! !! Man kann aber auch ohne Alkohol eine Menge Spaß haben!

Wie Ihr seht, bin ich also in 2 Monaten, von einer anfänglich sehr skeptischen, zu einer absolut überzeugten Trägerin von Leder geworden! ! !

Für mein nächstes Treffen mit meiner Mum werde ich mir noch einen knielangen schwarzen Lackrock kaufen. Ein Bild-Beispiel dazu ist bei ASOS unter Damen – mit Suchbegriff “ ASOS TALL – Bleistiftrock aus Lack-PU“ zu finden. Der wird sie bestimmt “ umhauen“. Meinem Freund verschlägt es übrigens auch schon die Sprache! ! !

Gruß von Betti

Bericht

Hallo Betti,
ja ein ausführlicher Bericht würde mich sehr interessieren.
Welchen Mini du anhattest und wie Du ihn kombiniert hast.
Der erste Blick Deiner Mutter als sie ihre Tochter in sexy Leder sah und ob sie auch Lust bekommen hat sich mal in Leder zu kleiden.

Du bist ja erst seit ein paar Wochen "Lederträgerin" aber Du hast das tolle Gefühl Leder zu tragen und damit zu reizen echt endeckt. Gratuliere !

Ich war gestern shoppen und man sieht wenig Mädels in Leder (ausgenommen Jacke) obwohl in jeden zweiten Schaufenster Lederroecke und Hosen an den Puppen glänzen.
lg. Roli

Lederrock

Hallo Tanja,
stehst Du auch auf Lederröcke?

Congratulations :)

Na das hört sich doch echt klasse an, liebe Betti. Freut mich sehr für Dich. Mach weiter so :)

Schön zu hören, dass es außer mir auch noch andere Rockträgerinnen gibt. Ich liebe Röcke !

Meine Mum war zutiefst beeindruckt

Hallo Roli,

ich habe Dich nicht vergessen, hatte aber bis heute keine Zeit, Dir von dem super-erfolgreichen Abend ausführlicher zu berichten. Dies werde ich in Kürze nachholen. So Viel vorab : Meine Mum war von meinem Ledermini und meinen Beinen " geblendet " und fand mein Lederoutfit fantastisch und umwerfend. Ich habe den Abend mit ihr so was von genossen. Sie wollte auch noch meine anderen Lederröcke und auch die Lederhotpants sehen, echt süß von ihr. Sie zeigte großes Interesse.
Ja, der A5 hat Ledersitze! Darin sitzt man in Leder echt super. Ich freue mich schon darauf, ihren Wagen in sexy Leder-Outfit fahren zu können :) Ich " liebe " dieses Auto :) Bis demnächst.

Gruß von Betti

Viel Spass

Hallo Bettina
Viel Spass heute Abend und berichte wie es war.

lg. Roli

Lederrock

Hallo Bettina,
Du hast mit einem Lederrock sicher die richtige Wahl getroffen.
Die Röcke find ich sind von der Länge beide ok., nur auf den Bildern schaut es aus als ob sie nicht sehr schmal geschnitten wären.
Mein Tipp : egal welche Länge aber achte darauf das der Rock wirklich schmal geschnitten(sollte nach unten enger werden) ist und eng anliegt.Er sollte deinen sexy Hintern und Deine schönen Beine richtig schön umhüllen und zur Geltung bringen. Wenn er Falten wirft oder zu groß ist das nicht der Fall.
Nur so sieht ein Lederrock wirklich sexy und auch edel aus.

Ich glaube wenn Du im Lederrock vor Deiner Mutter stehst bekommt Sie auch Lust auf einen Lederrock - Sie ist ja eine sehr attraktive, moderne Frau.

Und wenn der A5 Lederausstattung hat würde Deine Mutter ja auch in Leder gut hineinpassen.
Du darfst das tolle Auto ja auch mit tollem Outfit fahren.
LG. Roli

Lederrock ist o.k. Nur die Länge steht noch nicht fest

Hallo Roli,

ich stand gestern vor meinem großen Spiegel und habe die Shorts- und die Rockvariante nochmal getestet. Es ist wohl wirklich besser einen Lederrock anzuziehen. Obwohl ich auf die Shorts schon riesengroße Lust gehabt hätte, um meine Mum zu " schocken " :) Das ist jetzt auch nur aufgeschoben und wird garantiert nachgeholt! ! !
Ich bin mir nur noch nicht bei der Länge des Rocks sicher. Zwei Varianten stehen zur Wahl :

1) Frech kurz, siehe bei ZALANDO - Lederröcke - Neo Noir Lederrock - schwarz für 99, 95 €

2) Dezent kurz, siehe ZALANDO - Lederröcke - Opus RETICE - Lederrock - black
für 129, 95 €

Ich werde mich heute Abend spontan für eine der beiden Rocklängen entscheiden :)

Etwas aufgeregt bin ich ehrlich gesagt schon. Um 19:00 Uhr kannst Du an mich denken :)

Wie findest Du diese beiden Röcke ?

Meine Mum trägt übrigens kein Leder, aber auch sehr gerne kurze Röcke. Im Sommer privat Jeans- oder Cargo-Minis. Jetzt im Herbst und Winter sehr gerne Cordminis. Sie zieht sogar, wie ich auch, Wintershorts aus Cord oder Tweed an. Mal sehen, was sie heute Abend anhat.

An eine lange enge Lederhose oder Lederleggings habe ich noch nicht gedacht. Die sexy Figur dafür hätte ich allemal :) Aber ich zeige lieber meine Beine :) :)

Gruß von Betti

Short

Hallo Bettina,
meine ehrliche Meinung ist, das die Shorts eher auf einer Party usw. passen.
Du gehst mit Deiner jungen Mutter ja sicher in ein schickes Restaurant essen.
Ich finde einen Lederrock mit hohen Schuhen für einen solchen Anlass passender.
Hast Du schon einmal an eine enge Leder oder Kunstlederhose oder Lederleggings gedacht - sieht doch voll cool aus. - fürs tanzen zu heiß aber zum Essengehen find ich Lederhosen auch top.
Trägt Deine Mutter Leder?
Ihr beide in Leder würdet sicher bei jedem Auftritt "hammermäßig " aussehen.
Im Doppelpack wirkt es gleich noch besser.
Lg. und berichte mir bitte
Roli

Erster Test für meine kurzen Hosen aus Leder :)

Hi Roli,

ich bin im Moment im Einkaufsstress und habe mir bei ZALANDO - SHORTS - die " ONLY ONIBI - Shorts - black " für 24, 95 € gekauft. Diese werde ich Mittwoch Abend testen : An meiner Mum! !! Dann bin ich nämlich mit ihr zum Essen in der Stadt verabredet, zum " Mutter-Tochter-Gespräch ". Diese Shorts sind natürlich nicht so kurz wie die Hotpants für die Disco, sondern etwas länger. Dazu werde ich flache Schuhe, eine dunkle durchsichtige Strumpfhose und eine Bluse oder ein Top mit Strickjacke anziehen.

Meine Mum ist mit erst 42 Jahren noch eine jüngere Mutti und ebenfalls ein selbstbewusster Mode-Fan :) Sie kennt mich im Sommer fast nur in Jeansminis und Jeansshorts. Aber damit wird sie garantiert nicht rechnen! ! Wie findest Du diese Ledershorts für ein Abendessen in der City? Oder ist das zu gewagt und wäre ein knielanger Lederrock angebrachter? Ich hätte aber schon sehr große Lust auf Leder :)

Vor allem möchte ich sehen, wie meine Mum darauf reagiert :) Als coole Geschäftsfrau ist sie eigentlich nicht so leicht aus der Reserve zu locken. Da sie mich zu Hause abholen wird, beginnt die Überraschung schon in ihrem Auto. Übrigens : Für den Disco-Abend mit meinen Mädels leiht sie mir wieder ihren süßen Audi A 5 :) Dafür trinke ich dann auch wieder keinen einzigen Tropfen Alkohol. Aber für so einen Wagen bringe ich sehr gerne dieses Opfer :) Ich freue mich so sehr auf diesen Abend im Oktober!

Ich freue mich auf Deine Meinung.

Gruß von Betti

Leder im Büro

Hallo Bettina,
ich trage heute meine schwarze Lederhose im Büro - wird sicher ein guter Tag.
ich überlege gerade ob ich mir eine in braun kaufen soll, Hemden in den passenden Farben hätte ich ja genug.
Genieße den Tag im Lederrock und die Komplimente.
glg. Roli

Danke an jziegler + Erlagum

Vielen Dank Euch Beiden.

An jziegler : Nach all den sehr positiven Feedbacks meiner Kolleginnen/Kollegen bin ich inzwischen mutig genug, auch in einem etwas kürzeren Lederrock ins Büro zu fahren :) Dazu trage ich heute Leder-Stiefeletten.

An Erlagum : Die Lederstiefel-Zeit werde ich Bald eröffnen :)

Gruß von Betti

Also du kannst auf dien fall im Lederrock zur Arbeit fahren. Der Rock sollte allerdings nicht zu kurz sein. Aber kniefrei geht auf jeden fall und verschiedene Farben auch. Du bist doch gerade erst 23 Jahre jung, da kannst du das auf jeden Fall machen :)

Hallo Bettina!
Es ist schön, von Dir zu hören, das Du es geschafft hast und positive Bemerkungen erhalten hast. Bin gespannt, wie Deine Erfahrungen ausfallen wenn Du dazu Lederstiefel trägst! Ich würde Dir Kniestiefel empfehlen Gruß Erlagum

Hotpants

Hallo Betti,
(Darf ich Dich eh so nennen)

Auf Dich ist Verlass, Du hast wieder mal super Geschmack bewiesen und sehr tolle Hotpants ausgesucht. Kombiniere beide mit hellen oberteilen - seiden oder satinbluse wäre top.
Ich hoffe Du hast die Teile eine Nummer kleiner als deine Konfektionsgroße bestellt.
Die Sachen werden nämlich immer weiter, beim ersten mal reinschlüpfen Bauch einziehen (der bei Dir eh nicht vorhanden ist) aber es ist schöner sie sitzen am anfang hauteng als nach 3maligen anziehen sind sie zu weit.
Ich kenn das von meinen Lederhosen.
Nerven tust Du auf gar keinen Fall, im Gegenteil ist schön mit Dir zu schreiben.
glg.

Leder-Hotpants

Hi Roli, ersteinmal vielen Dank, dass Du mir bisher immer geantwortet hast. Das ist echt lieb + süß von Dir und hilft mir auch weiter.

Ich habe bei OTTO 2 x Melrose Hotpants in Leder bestellt, 1 x in schwarz und 1 x in braun, zu je 29, 99 €. Ich brauche immer eine Auswahl, um mögliche Kombinationen zu testen. Dann werde ich meine Entscheidung treffen und Dir berichten, ob ich " meine Mädels " im Ledermini oder in Leder-Hotpants überraschen werde. Mein Vorteil ist, dass ich für diese Entscheidung noch etwas Zeit habe. Der Tanzmarathon findet nämlich erst im Oktober statt.

Ich melde mich, versprochen :) Schade, dass ich keine Schwester habe, mit der ich mich darüber beratschlagen kann. So muss ich Dich " nerven " :) :)

Wie findest Du eigentlich die Hotpants?

Übrigens : Herzlichen Dank für Dein Lob und die zutreffende Beschreibung über meinen "schönen Po". Du hast tatsächlich Recht, dass sowohl dieser, als auch meine Beine wirklich sehr sehens- und zeigenswert sind. Sie sollten unbedingt betont werden! Nochmals danke für Deine absolut richtige " Ferndiagnose " :)

Gruß von Betti

Short

Hallo Bettina,
Da hast Du schon recht wenn Du auf der Tanzfläche abtanzen willst hast Du in einer Short mehr Bewegungsfreiheit (der Rock kann ja doch hochrutschen und ich glaub nicht das Du "Einblicke" beabsichtigst.
Ich persönlich finde schon einen Ledermini mehr sexy aber eine knallenge Short wie die von crazy Outfits DS-428 ist auch sehr heiß.
Hast Du den Internetshop von Crazy Outfits schon mal angesehen. Die haben richtig viele edle und heiße Teile. Wenn Du sie bei EBAY ersteigerst bekommst Du die Teile auch mind. um die Hälfte.
Ich habe schon zig. Teile gekauft.
Die Hotpants DS-428 ist gerade in einer Auktion.
Die Adidas Short ist nicht so mein Fall - schaut aus wie eine Laufhose -Leder und sportlich? Leder und sexy find ich besser und an Deinem schönem Po sollte das Leder schon eng anliegen.

@ Roli : Wie findest Du Ledershorts als Alternative zum Ledermini ?

Hallo Roli,

mein Freund hatte am WE die Idee, auch Ledershorts in Erwägung zu ziehen. Die Lederröcke sind zwar echt "super heiß", könnten aber noch kürzer sein, weil ich gerne sehr viel von meinen Beinen zeigen möchte :)

Wie findest Du bei ZALANDO die " adidas Originals Shorts - black " für 54, 95 €? Gib bitte auch " fanny staaf - madlady hoodie, gina tricot shorts, palladium Sneakers " ein.
Ich werde mir solche Shorts auch noch bestellen, um den Vergleich zum Rock haben zu können. In Ledershorts lässt es sich bestimmt auch sehr gut tanzen und meine Freundinnen will ich so richtig beeindrucken :) Eines steht jetzt schon fest. Ich werde entweder im Rock oder in kurzen Hosen zu nackten Beinen tanzen, damit es mir nicht zu warm wird :)

Bitte Deine Meinung.

Gratulation

Hallo Bettina,
Gratulation zu Deiner Entscheidung, die Röcke sehen super sexy aus, Du wirst damit sicher hammermäßig aussehen. Die Reaktion von Deinem Freund kann ich gut verstehen.
Schade das es nicht mehr Mädels gibt die so einen guten Geschmack haben und sich in Leder kleiden.
Ich habe mehrere Lederhosen und trage sie wahnsinnig gerne, bin groß und sehr sportlich, die engen schwarzen Glattlederhosen machen einen super Knackpo.
Das fand auch meine Kollegin im Büro - wie ich schon mal geschrieben habe wir beide in Leder im Büro - wir genießen die Blicke der anderen.
Es gab nie negative Bemerkungen.
Also viel Freude und Spass in Leder.
lg. Roli
ps. Berichte wie Deine Freundinnen reagierten

Ledermini für private Anlässe

Hallo Roli,

Du hast ja so was von Recht. Der Rock bei Zalando ist mir doch zu teuer. Ich bin jetzt bei ESPRIT fündig geworden. Wie findest Du dort den Mini-Rock in " Leder-Optik für nur 49, 99 € "? Den werde ich mir gleich 2 x bestellen. 1 x im klassischen BLACK und 1 x in BURGUNDY RED :) Die Länge ist mit ca. 45 cm auch nicht übertrieben kurz. Für Anita liegt die Grenze sogar erst bei 35 cm. Er hat einen figurbetonten Schnitt, sowie einen sexy Metallzipper in der vorderen Mitte. Den werde ich garantiert bis zur Hälfte nach oben ziehen, um beim Tanzen noch mehr Beinfreiheit zu bekommen :) :) Das muss einfach sein. Wie findest Du diesen Rock ?

Im Büro haben wir eindeutig einen Frauenüberschuss, aber auch ein paar Kollegen. Wenn von diesen einer in einer schwarzen Glattlederhose zur Arbeit kommen würde, fände ich das ober-cool und sexy. Das würde ich ihm auch ganz ehrlich sagen. Seine Lederhose + mein Lederrock könnten sich so wunderbar ergänzen. Wenn er dann noch einen knackigen Hintern haben sollte, hätte auch ich etwas zum Hinsehen :) :)

Vielleicht schaffe ich es, meinen Freund zum Tragen einer Glattlederhose zu überreden? Meinen knielangen Lederrock fand er letzte Woche übrigens " extrem stimulierend " und es verschlug ihm sogar die Sprache, was sehr selten vorkommt. Er bekam seine Augen und Hände kaum noch von dem Rock weg :) Ihm zur Freude trug ich den Rock das ganze Wochenende abends zum Ausgehen. So wurde er schon 2 x erfolgreich eingeweiht, im Büro und privat!

Jetzt bin ich aber äußerst gespannt, wie mein Schatz und meine Freundinnen auf die beiden Miniröcke reagieren werden! Naja, bei meinem Schatz dürfte es nicht nur bei Worten bleiben :) :) :)

Vielen Dank nochmals für Deinen freundlichen Tipp.

Gruß von Betti

Minirock

Hallo Bettina
Der Rock bei Zalando ist sehr sexy (aber auch nicht gerade billig).
Ich würde im Internet noch ein bischen suchen, ich glaub um den Preis bekommst du fast 2 Stück (vielleicht in verschiedenen Farben)
Gibts bei euch im Büro aucn Männern?
Wie würdest du regieren wenn dein Arbeitskollege so wie ich in einer schwarzen Glattlederhose und schickem Hemd ins Büro kommt?

Mini aber nicht kurzer als 35 cm

Hallo Bettina
Erstmals Gratulation zu Deinem erfolgreichen Auftritt im Büro.
Du siehst vielen gefällt Leder aber es trauen sich halt nicht alle Leder auch selbst zu tragen .
Ich finde auch das tolle Gefühl beginnt schon beim anziehen.
Zie ruhig beim ausgehen einen Ledermini an, ich persönlich find aber er sollte nicht kürzer als 35cm sein sonst wirkt es nur provokant.
Ich trage am liebsten knallenge Lederroecke mit durchgehenden Zipp hinten (habe den DS 504 wie ihn roli beschreibt und den DS 103 von crazy outfit).
Da kann mann den Gehschlitz selbst wählen.
Also viel Spass noch in Leder und wie Nicole schreibt wirst vielleicht auch deine Freundinnen ins Leder bekommen.

Na klar kannst Du im Ledermini ausgehen

Hallo Betti,

was Du anziehst soll nur Dir ganz alleine gefallen. Du musst Dich darin wohlfühlen. Mach das nicht davon abhängig, was Deine Freundinnen anziehen werden. Ich mache das auch nicht. Da wird nichts vorher abgestimmt, sondern jede meiner Freundinnen kommt in der Klamotte, auf die sie gerade an dem Abend Lust haben. Und wenn alle Anderen z.B. nur Jeans tragen, was aber nur im Winter vorkommt, ziehe ich grundsätzlich nur Miniröcke, Minikleider oder Hotpants an! Das ist mir doch egal, wenn ich als Einzige meine Beine zeige :)

Also zieh den Ledermini an und ab auf die Tanzfläche. Du wirst darin Spaß haben, Deine Freundinnen werden große Augen bekommen und staunen :) Wer weiß, vielleicht bist Du dann sehr schnell nicht mehr die Einzige. Also mach den Anfang !

LG, Nici

Lederrock

Hallo Bettina
Ich finde es toll das du es gewagt hast.
So einen Lederrock finde ich bei Frauen unheimlich sexy
und elegant.
Leider haben nur wenige den Mut so wie du sich
von der Masse mal abzuheben.
Ein Lederrock ist immer etwas besonderes.
L.g

Wie kurz darf ein Lederrock zum Ausgehen sein ?

Hallo zusammen,

meine Freundinnen und ich wollen demnächst mal wieder so richtig abdancen :)
Für die Disco will ich zum allerersten Mal einen Lederrock anziehen, um meine Mädels damit so richtig zu überraschen. Nach den äußerst positiven Feedbacks aus meinem Kolleginnen-/Kollegenkreis, inklusive deren ungezählten Blicke auf meinen Rock, fällt mir das auch nicht mehr so schwer. Nur welche Länge sollte der Lederrock für die Freizeit haben? Nur Knielänge oder kann er auch mini-kurz sein? Einen Ledermini habe ich bisher noch nie angezogen.

Ich habe bei Zalando einen gefunden : Bitte gebt dort " Ganni Lederrock - moonless night " in schwarz für 189, 95 € ein. Den finde ich super frech + sexy zum Ausgehen, Tanzen und Party-Machen :) Ist der aber für das erste Mal geeignet oder zu kurz ?

Oder soll ich erst die Anderen fragen, was sie anziehen werden und mich dann erst entscheiden? Ich möchte nämlich nicht als Einzige aus unserer Gruppe optisch auffallen.

Was meint Ihr ?

LG Betti

@Cym : Vielen Dank für Deine Tipps

Mein Lederrock schlug im Büro ein wie eine Bombe :) Es war ein völlig neues Tragegefühl. Es fing beim Anziehen an, setzte sich beim Fahren im Auto fort und der Gang ins Büro war unbeschreiblich aufregend. Alle fanden mein Outfit schick und sexy und konnten es anfangs überhaupt nicht glauben. Ich trug noch keine Stiefel (die kommen später ), sondern Pumps. Ja Cym, ich sah genau so aus, wie das Mädel in " The leather look celebs love " auf Youtube. Ich werde heute nochmal im schwarzen Lederrock zur Arbeit fahren, diesmal mit Stiefeletten. Ich werde mir noch Lederröcke in anderen Farben kaufen.
Nochmals : DANKE - DANKE - DANKE. Ich bin überglücklich!

Respekt

Besonders die Clips von Cymberline zeigen - du musst dich damit gut und sicher bewegen können…

Dieser Forenbeitrag ist geschlossen und die Antwortfunktion deaktiviert.