Lernen Babies immer Mama und Papa zuerst auszusprechen?
Ist das eigentlich immer so das Babies die Wörter "Mama" und "Papa" zuerst lernen? Oder liegt das einfach daran, das das wahrscheinlich die ersten Worte sind die am häufigsten gehört werden?
Ist das eigentlich immer so das Babies die Wörter "Mama" und "Papa" zuerst lernen? Oder liegt das einfach daran, das das wahrscheinlich die ersten Worte sind die am häufigsten gehört werden?
Nein, das Kind sagt nicht grundsätzlich oder meistens Mama oder Papa. Aber: Natürlich üben Mama und Papa diese zuerst. Und sie sind auch viel stärker bereit, sie zu hören. Oft hat das Kind viel eher Ball oder da oder irgendwas anderes gesagt, aber die beiden haben dies nicht so gehört. Sie wollen halt erkannt werden als wichtig - und für uns ist Sprache ein höchst wichtiger Faktor für Bindungsvorgänge.
Hallo! Mein Sohn ist 3; 2 Jahre alt. Er fing sehr früh an zu sprechen (15 Wörter mit 1 Jahr; darunter auch Fleischwurst, Fühstück etc.). ...
Ich mach mir langsam Sorgen um meinen Kleinen. Körperlich ist er mit 18 Monaten fit und läuft schon recht gut, aber er sagt kein Wort (er ...
Hallo!! Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt!ich habe da ein kleines mädchen das mir auf dem sprachlichen gebiet sorgen ...
Hi, ich habe grade als Referendarin in der Grundschule bekonnen und obwohl ich nicht umbedingt in einem Ausländerreichem Viertel Unterrichte, ...
Der dreijährige Sohn unserer Nachbarin ist sprechfaul. Er kann (oder will) keine Sätze bilden, sondern spricht immer nur ein oder zwei Worte. ...
Als Eltern macht man sich ja Gedanken wie man von Anfang an alles bei der Entwicklung und Erziehung vom Kind richtig macht. Jetzt suche ich ...
Mein Mann ist Engländer und ich Deutsche. Wir wollen unser Kind (bin im sechsten Monat schwanger) zweisprachig erziehen. Wir sind nur noch ...
Mein Kind fängt im Moment an zu sprechen.Ist es sinnvoll, wenn ich es sofort verbessere, wenn es etwas falsch ausgesprochen hat?Oder sollte ich ...
Mein süßer Kleiner konnte als allererstes Wort "Mama" sagen. Ich war natürlich total stolz, denn erst später kam dann auch "Papa". Waren es ...
Ich habe vor kurzem ein Tracheostoma bekommen und hätte gern gewußt, nach welcher Zeit man wieder so sprechen kann, daß man von anderen ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren