Mehr Beiträge zum Thema
- Trotz leicht erhöhte Blutwerte keine Behandlung erforderlich - ist das normal?
Nach einer Blutabnahme bei meinem Doc, wurden leicht erhöhte Blutwerte bei mir festgestellt. Laut Doc wäre aber keine weitere Behandlung ...
- Was wird beim kleinen Blutbild anders gemacht als beim großen?
Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen den grossen und kleinen Blutbildern? Warum mach man nach einem auffälligen grossen ...
- Aus welchem Grund wird Blut aus der Fingerspitze entnommen?
Hallo! Heute morgen war ich bei meinem Hausarzt. Dort wurde mir Blut entnommen. Aus der Fingerspitze, genau da, wo ich so empfindlich bin. Wieso ...
- Wie kann man erfahren, was die Blutwerte aussagen?
Hallo! Mein Arzt hat mir heute morgen das Ergebnis meines Blutbildes mit nach Hause gegeben. Ich sitze jetzt hier und schaue mir die Blutwerte ...
- Leberwerte (GGT) und Harnsäure Wert erhöht!
Hallo zusammen, vorab ich bin gesund und habe keine Beschwerden bis auf ausgeprägten Heuschnupfen (Frühblüter und Gräser). Ebenso ...
- Bedeutung eines hohen Entzündungswertes?
Hallo zusammen! Ich hätte mal eine allgemeine Frage zu dem Thema Blutwerte und hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Was hat es zu ...
- Was kann ein Blutbild wirklich aussagen über die Blutkörperchen?
Hallöchen! Bei mir wurde vor einigen Tagen ein Blutbild gemacht. Was ich schon vorher wußte war, dass ich weniger weiße Blutkörperchen habe ...
- Muß ich eine regelmäßige Blutkontrolle selber zahlen oder übernimmt das die Kasse?
Ich wüßte schon gern, wie sich mein Blutbild entwickelt und möchte gerne 1x jährlich so eine Kontrolle machen. Wird so eine regelmäßige ...
- Was genau bedeutet "Linksverschiebung" im Blutbild?
Hallo! Vor einer Woche wurde bei mir eine Blutuntersuchung gemacht. Ich bekam zufällig das Wort Linksverschiebung mit, hatte aber keine ...
- Blutwerte ok, aber der hb-Wet ist hoch
Hallo an alle, ich bin 44 und gehe alle 3 Monate zum Blutspenden. Meine Blutwerte sind immer gut, nur was mich wundert, mein hb-Wert ist ...