Lieblingshunde bei Anfängern?

Gibt es eigentlich so eine Lieblinghunderasse für Anfänger? Tendieren Anfänger die noch nie einen Hund hatten zu bestimmten Arten? Ich würde das gern wissen weil ich mir einen Hund zulegen will.

Themen
Antworten (1)
Anfängerhund

Die meisten Anfänger schaffen sich einen kleinen Hund an weil sie denken die sind klein und einfach handzuhaben, aber völlig Falsch!!!

Auch fragt man oft beim züchter nach aber die ihre rasse ja bevorzugen werden sie den auch ans herz leben.. logisch.

Es gibt nicht unbedingt einen "Anfängerhund". So werden unkomplizierte hunde genannt weil man weniger stress mit denen hat, aber in meinen augen völliger blödsinn.

Entweder ich will einen Hund weil ich spass dran haben will und weil er mir gefallen soll, ein team, ein freund... oder ich hab angst davor, das er nicht hören könnte das ich übervordert bin... ein hund ist eigentlich nichts anderes wie ein Kind.

man sollte bei der Hundewahl nur eines befolgen!
Für was will ich den Hund????
mach ich Sport? geh ich viel laufen?
Will ich den Hund um auszustellen?
will ich ihn nur als familienund freizeithund?
ect...

Dann muss ich überlegen, will ich einen welpen und nachts aufstehen mit ihm raus gehen (wie ein baby) ... ein Welpe ist zeitaufwendig auch wenn er viel schläft

oder will ich einen bereits stubenreinen hund..evtl kastriert?...
man kann auch im tierheim nachfragen, da macht man einen kürzen persönlichkeitstest in "" und dann werden Hunde vorgeschlagen mit denen man dann spazieren gehen kann und sehen kann ob der hund passt, eine ganztolle idee.

Dort gibt es auch welpen, auch reinrassige!!!!

und nach den kreterien gibt es dann rassen die besser oder weniger gut geeignet sind und so würde ich mir meinen Hund aussuchen.

ich bin ein großer fan von weißen schäferhunden!
Loyal treu gehorsam und flexibel..zudem für mich wunderschöner hund.
und so muss das jeder für sich entscheiden!!!!

Rassemerkmale und charaktereigenschaften kann man zujeder Rasse nachlesen!

Viel spass!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren