Lieblingshunde bei Anfängern?
Gibt es eigentlich so eine Lieblinghunderasse für Anfänger? Tendieren Anfänger die noch nie einen Hund hatten zu bestimmten Arten? Ich würde das gern wissen weil ich mir einen Hund zulegen will.
Gibt es eigentlich so eine Lieblinghunderasse für Anfänger? Tendieren Anfänger die noch nie einen Hund hatten zu bestimmten Arten? Ich würde das gern wissen weil ich mir einen Hund zulegen will.
Die meisten Anfänger schaffen sich einen kleinen Hund an weil sie denken die sind klein und einfach handzuhaben, aber völlig Falsch!!!
Auch fragt man oft beim züchter nach aber die ihre rasse ja bevorzugen werden sie den auch ans herz leben.. logisch.
Es gibt nicht unbedingt einen "Anfängerhund". So werden unkomplizierte hunde genannt weil man weniger stress mit denen hat, aber in meinen augen völliger blödsinn.
Entweder ich will einen Hund weil ich spass dran haben will und weil er mir gefallen soll, ein team, ein freund... oder ich hab angst davor, das er nicht hören könnte das ich übervordert bin... ein hund ist eigentlich nichts anderes wie ein Kind.
man sollte bei der Hundewahl nur eines befolgen!
Für was will ich den Hund????
mach ich Sport? geh ich viel laufen?
Will ich den Hund um auszustellen?
will ich ihn nur als familienund freizeithund?
ect...
Dann muss ich überlegen, will ich einen welpen und nachts aufstehen mit ihm raus gehen (wie ein baby) ... ein Welpe ist zeitaufwendig auch wenn er viel schläft
oder will ich einen bereits stubenreinen hund..evtl kastriert?...
man kann auch im tierheim nachfragen, da macht man einen kürzen persönlichkeitstest in "" und dann werden Hunde vorgeschlagen mit denen man dann spazieren gehen kann und sehen kann ob der hund passt, eine ganztolle idee.
Dort gibt es auch welpen, auch reinrassige!!!!
und nach den kreterien gibt es dann rassen die besser oder weniger gut geeignet sind und so würde ich mir meinen Hund aussuchen.
ich bin ein großer fan von weißen schäferhunden!
Loyal treu gehorsam und flexibel..zudem für mich wunderschöner hund.
und so muss das jeder für sich entscheiden!!!!
Rassemerkmale und charaktereigenschaften kann man zujeder Rasse nachlesen!
Viel spass!!!
Ich laufe sehr viel und habe seit einem Jahr jetzt einen Hund und würde ihn jetzt gerne mit zum laufen nehmen. Das Problem ist aber, dass er ...
Hallo, mein Freund und ich wollen uns einen Hund anschaffen.Ich möchte gerne einen Labrador, mein Freund lieber einen Dobermann.Wir haben uns ...
Der Labrador meiner Freundin ist 12 Jahre alt. Neulich hat sie einen Knubbel am Kopf festgestellt und ist gleich zum Tierarzt. Der meinte, es ...
Hallo zusammen, wir wollen Ende Juni unseren Urlaub mit den Hunden mit einem 5-Tage-Seminar verbinden. Das dogotel bietet sowas an. Ich ...
Hi, unser Hund ist fast immer angeleint, nur ab und zu im Garten oder auf dem freien Feld lassen wir ihn ausser Haus ohne Leine laufen. Bei uns ...
Ich frage mich mein ganzes Leben lang schon warum man Hunden kein rohes Fleisch geben kann? Hat das irgendwelche Folgen für den Hund? Bitte ...
Hi, ich bin sehr oft bei meiner Freundin und bekomme dann das Füttern von ihrem Hund auch mit. Das kommt mir immer komisch vor, weil ihr Hund ...
Kennt ihr ein paar nützliche Ratschläge wie man die Analdrüsen vom Hund selbst ausdrücken kann? Es sollte dem Hund nicht lange weh tun und ...
Muss man für Hunde extra Shampoo kaufen oder kann man auch normales Shampoo für Hunde nutzen? Ich möchte auf keinem Fall dem Fell unnötig ...
Hallo ihr Lieben! Ich bin im vierten Monat schwanger und stecke gerade in der Zwickmühle. Ich habe meinen Hund seit sieben Jahren ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren