Shampoo für Hunde

Muss man für Hunde extra Shampoo kaufen oder kann man auch normales Shampoo für Hunde nutzen? Ich möchte auf keinem Fall dem Fell unnötig schaden!

Themen
Antworten (2)
Seinen...

Hund regelmäßig zu Baden, ist unnötig, da das Fell sich von selbst reinigt und sogar schädlich, da der Hund die Fettstoffe an seinen Haaren benötigt um diverse Schutzfunktionen zu erhalten, wie zum Beispiel Kälte- und Hitzeschutz.

Sollte er sich in Stinkezeug gewälzt haben, kommt man um ein Bad natürlich nich herum. Da ist es schon zu empfehlen, Hundeshampoo zu benutzen.

Übrigens ich habe vom Mittelaltermarkt so Parfümsteinchen in vanilligen orientalischen Duftnoten. Die stehen in einem Glas im Schlafzimmer. Und seidem duftet auch das Hundfell ganz dezent danach. Sehr angenehm!

.

Also wir benutzen für unsere Hunde immer ein Hundeschampoo aber wir haben sie bevor wir das Schampoo entdeckt haben auch immer normales Schampoo benutzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren