Liegt es an der Qualität der Haarverlängerung, wenn sich Knötchen bilden?

Hi, ich habe ein ziemlich grosses Problem mit meiner HV. Nach jeder Haarwäsche bilden sich mehr Knötchen, obwohl ich sie sehr gut pflege, genau wie vorgeschrieben. Ich hatte in meinen eigenen Haaren noch nicht einen Knoten-liegt es dann an der Qualität der Haarverlängerung? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Vielen Dank für jede Info! LG Juilia82

Antworten (3)

Ich würde dir anraten dein Problem an den Friseur wo du die HV gemacht hast zu wenden. Es ist klar, dass Haarverlängerungen viel mehr Pflege in Anspruch nehmen als das natürliche Haar, aber das weiß man ja schon im Vorraus. Vielleicht kann dir dein Friseur einen Tip speziell für deinen Fall geben.

Haarverlängerungen müssen gut gebürstet werden. Sie sind mit dem natürlichen Haar verbunden und der Übergang muss perfekt sein, da die künstlichen Haare keine eigenen Wurzeln haben.

Künstliche Haarverlängerungen

Bei einer künstlichen Haarverlängerung kommt es auch darauf an, mit welchen "Knüpfsystem" die Haare miteinander verbunden wurden. Die Extensions müssen auch mit der eigenen Haarstruktur sehr gut harmonieren, sonst kommt es zu Verknotungen. Da für Haarverlängerungen meistens asiatisches oder indisches Haar genommen wird, ist das Problem der Verknotung lieder auch sehr groß. Auf jeden Fall benötigt die Pflege auch einen größeren Aufwand.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema