Die Op selber wird sicher erheblich kürzer sein. Aber für die Zeitspanne vom Narkoseinleitug über Lagerung, Hautdesinfektion, Öl, Aus Leitung der Narkose, Verlegung in den Aufwavhraum bis zur Verlegung auf die Station sind 2 Stünden durchaus realistisch
Mehr Beiträge zum Thema
- Lipomen
Hallo liebe Lipomentraeger, wer sich diesem Problem rumschlagen muss, jedoch noch nie Lipomen in ihrer moeglichen Form gesehen hat, wer ...
- Lipomentfernung: Örtliche Betäubung ausreichend?
Hallo Leute, ich habe ein Lipom von ca. 5 cm an der Leiste. Der Chirurg meint, dass die Operation unter voller Narkose durchgeführt ...
- Wann sollte ein Lipom unbedingt entfernt werden?
Ich habe im Nacken/Schulterbereich ein daumendickes Lipom. Meine Bekannte will mich unbedingt zum Arzt schicken, um das mal abzuklären. Die ...
- Lipome können beim Ultraschall nicht festgestellt werden
Sehr geehrte Damen und Herren, ich leide seit etwa 3 Jahren an Lipomatosis dolorosa. Bei mir kann man diese Lipome leider nie beim Ultraschall ...
- Was deutet darauf hin, dass ein Lipom nicht gutartig ist?
Meine Mutter hat ein Lipom, welches lt. Arzt gutartig ist. Wäre es möglich, dass es bösartig wird...könnte meine Mutter das selbst ...
- Wird ein Lipom unter Vollnarkose operativ entfernt?
Oberhalb meines Busens hat sich schon vor Jahren ein Lipom gebildet, was immer größer geworden ist. Mein Doc empfahl mir, daß endlich mal ...
- Kann ein Lipom diese Beschwerden verursachen?
Hallo zusammen...ich 32 habe seit langem probleme unter meinem linken schulterblatt mit einem unwohlbefinden welches sich manchmal bis in die ...
- Entfernung von einem Lipom auf dem Rücken - Dauer und Beeinträchtigung?
Hallo, ich habe ein zirka 2 cm grosses Lipom auf dem Rücken und möchte es mich entfernen lassen. Wie lange dauert ein solcher ...
- Sind Lipome auf eine falsche Ernährung zurückzuführen?
Hallo! An den Oberarmen, Bauch und Rücken habe ich verschieden große Lipome. Sie stören mich aus kosmetischen Gründen, schmerzen aber nicht. ...
- Muss man Lipome immer entfernen oder sind sie harmlos?
Letzte Woche wat ich zu einem Gesundheits-Check meim Arzt. Dabei hat er eine Schellung an meiner linken Schulter gefunden. Er meinte, daß wäre ...