Sind Lipome auf eine falsche Ernährung zurückzuführen?

Hallo! An den Oberarmen, Bauch und Rücken habe ich verschieden große Lipome. Sie stören mich aus kosmetischen Gründen, schmerzen aber nicht. Was sind Lipome genau, sind sie gefährlich? Könnte die Ursache eine falsche Ernährung sein? Was wißt ihr über Lipome, wie kann man verhindern daß man sie bekommt? Vielen Dank! LG Karin

Themen
Antworten (2)
@Maren

Nur ein kosmetisches Problem? Ich habe so ein Fettödem am Nacken gehabt. Ich sage dir, man fühlt sich damit wie Quasimodo!

Lipome oder Fettödeme sind Fettansammlungen, deren Ursache bisher noch nicht bekannt ist. Wenn sicher ist, dass sich nicht entarten, was sie meistens nicht tun, sind sie tatsächlich nur ein kosmetisches Problem und kein gesundheitliches. Problematisch könnten Lipome nur sein, wenn sie auf Nerven drücken usw.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren