Propolis kann den Lippen tatsächlich helfen, wieder "in die Spur" zu kommen, aber es kann unter Umständen ein Problem für Allergiker sein. Man sollte natürlich zuerst gucken, wodurch das Problem entstanden ist. Vielleicht wurde auch zu viel geschmiert, was nicht selten der Fall ist.
Ich würde es mal mit etwas Bio-Kokosöl (abends), Honig oder Olivenöl versuchen ...
Sollte das nicht die gewünschte Besserung bringen, vielleicht mal einen anderen hochwertigen Balsam versuchen, wie zum Beispiel den Lippenbalsam protect aus der Beenery Serie von NHC. Dort gibt es auch eine Propolis-Variante, aber das ist vermutlich gar nicht nötig.
Insgesamt einfach mal die "Schmierdosis" peu a peu verringern ist manchmal auch schon zielführend, ausreichend trinken zudem auch nicht unwichtig.
Es gibt auch Lippenpflege, die speziell mit Propolis verarbeitet ist und das ist wirklich eine sehr gute Pflege. Sollte man unbedingt ausprobieren, aber wie schon beschrieben, der normale Honig ist ausreihend und wenn man das zwei dreimal über Nacht auf die Lippen schmiert, werden die Lippen wieder schön weich und brennen auch nicht mehr.
Mehr Beiträge zum Thema
- Lippen häuten und entzünden sich!
Immer wieder habe ich das Problem, dass sich die Haut von meinen Lippen löst und sie sich entzünden. Die ganze Sache ist schmerzhaft und ...
- Welche Produkte helfen bei aufgeplatzten Lippen?
Hallo allerseits! Ich bekomme jetzt wo es kälter wird immer mal wieder Probleme mit meinen Lippen. Die werden durch das Wetter ...
- Was hilft schnell gegen rissige Lippen?
Hallo ihr! Ich benutze zwar regelmäßig Labello, aber trotzdem habe ich öfter mal rissige Lippen. Besonders wenn es draußen kalt ...
- Was kann man prophylaktisch gegen Fieberbläschen tun?
Hallo! In der kalten Jahreszeit bekomme ich immer wieder Fieberbläschen an der Oberlippe. Könnte ich irgendwie vorbeugen? Freue mich über ...
- Besonders bei Kälte lösen sich Hautfetzen von der Lippe - was hilft?
In diesem Winter trat dieses Phänomen erstmals auf: in relativ großen Fetzen löste sich die Haut auf meinen Lippen. Auch Lippenpflegestifte ...
- Wie kann man Labello selber machen?
Meine Lippen werden fast jeden Monat wieder rau...Labello bringt bei mir nichts..egal welchen ich nehme...Wie kann man labello schnell, leucht ...
- Was hilft gegen extrem rote Naturlippen?
Seit meiner Pubertät leide ich unter meinen extrem roten Lippen. Irgendwie paßt das nicht zu meiner eher blassen Gesichtsfarbe. Wie bringe ich ...
- Warum löst sich immer wieder eine Hautschicht von den Lippen, obwohl sie nicht trocken sind?
Hi, ich habe ein Problem mit meinen Lippen, weil sich immer wieder eine Hautschicht ablöst. Ich benutze immer wieder Creme oder einen ...
- Lippen lieber schminken?
Hi ihr Männer, was findet ihr eigentlich besser, habt ihr es lieber wenn eure Frauen sich die Lippen schön rot schminken, oder wenn diese ...
- Welche Salbe hilft, wenn die Mundwinkel extrem eigerissen sind und schmerzen?
Hi, meine mundwinkel sind so stark eingerissen, dass ich mich fast weigere den mund zu öffnen, weil das schmerzt. kennt ihr eine gute ...