Liste mit Entwicklungsstörungen?

Gibt es eine Liste die man zum checken nehmen kann, um zu sehen, ob das Kind unter einer Entwicklungsstörung leidet? Also so die berühmtesten Merkmale? Und wie man das behandelt? Wüsste nämlich gerne möglichst früh bescheid falls bei unserem Kleinen etwas nicht stimmt. Nur leider weiß ich nuicht was in welchem alter normal oder unnormal ist.

Waldemar

Antworten (2)
Entwicklungsstörung

Hallo

Ich habe eine Tochter mit 5 Jahren die Entwicklungsverzögert bzw. einen Entwiicklungsrückstand hat. Bei meiner Tochter ist es sehr stark aufgefallen in allen Bereichen sehr stark betroffen ist.

Zu Deiner Frage von einer Liste ist mir nichts bekannt. Ich habe direkt meine Kinderärtztin daraufangesprochen und hatte ihre über meiner Tochter Ihre problematik berichtet.

Meine Tochter hat einen Überweisungsschein bekommen für die Kinderklinik und dann wurde in der Klinik entschieden, daß meine Tochter Frühförderung und Logopadie und Ergotheraoie bekam.
Seid meine Tochter 2 Jahre ist bekommt sie diese Therapien.
Heute geht meine Tochter in den HPT Kindergarten und zusätzliche Therapien.

Ich hoffe ich habe dir ein wenig helfen können.
Solltest du noch fragen haben, ich bin gerne bereit diese zu beantworten.

LG

Hallo,

Ich glaube dass solltest du, um wirklich das "beste" Buch zu bekommen vom Weg zum Familienglück und dem Sprössling, solltest du mal in eine etwas größere, gut sortierte Buchhandlung gehen und da nach fragen.

Des weiteren, würde ich persönlich, auf mein eigenen Instinkt vertrauen. Außerdem gibts doch Babykrabbelgruppen etc. wo schon viel ausgetauscht wird. Machst du das nicht?

Und, wenn man Fragen hat, sind 100%tig die Hebammen der entbundenen Klinik sowie der Kinderarzt immer bereit auf alle Fragen zu antworten. Ich bezweifel Mal dass da ein Internetportal eine Hilfe sein kann.

Austauscht vielleicht, mehr aber nicht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema