Lohnberechnung Temporär

Hallo, betrügt mich meine Agentur? Ich habe einen temporären Lohn von 27 CHF, dann kommt noch 13. Gehaltanteil, dann noch Feiertaganteil, usw. Jedenfalls steht unten im Vertrag: Stundenlohn 35 CHF. Jetzt habe ich mal alle Lohnbescheide nachgerechnet und mit meinen Rapportstunden x 35 CHF/Std. mulitipliziert. Ich komme auf ein höheres Brutto als die Agentur. Wie rechnete die Agentur? In der Woche hatte ich 63 Std. gearbeitet. Sie nahmen nur 40 Std. x 35 CHF (27 + alle Anteile = 35) und dann 1, 25(Zuschlag) x 23 Std. x 27 CHF. Ist das ok?

Antworten (2)
...

In Deutschland ist es so, dass nur der Grundlohn genommen wird für die Berechnung, heisst Zuschläge, 13. Gehalt, Weihnachts- oder Urlaubsgeld etc. wird nicht berechnet.
Vielleicht hilft dir das ja.

Ich glaube da kommt man nicht mehr mit, wenn man das nicht vor sich liegen hat :/
vielleicht solltest du mal zu einem Steuerberater gehen oder sowas..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren