Natürlich ist Judo auch Tradition. Aber das Judo sich nicht weiter entwickelt ist Quatsch. Ich habe 36 Jahre pausiert und dieses Jahr wieder angefangen zu trainieren. Es hat sich vieles geändert. Sehe Dir mal Wettkämpfe heute an und welche zb. aus den 80zigern. Kann man auf YouTube tun. Dort kann man auch gut alle Techniken vergleichen. Bin übrigens 62 Jahre alt. Also mit Judo kann man immer anfangen.
Mehr Beiträge zum Thema
- Judo im Rentenalter lernen?
Ich wurde vor drei Wochen auf dem Weg nach Hause überfallen.Mir sind sämtliche Papiere alle Schlüssel gestohlen worden.Ich bekam einen Schlag ...
- Wieviel Falltechniken kann ich beim Judo erlernen?
Ich werde nächste Woche zu meinem ersten Judotraining gehen. Im Fernsehen habe ich diverse Falltechniken gesehen. Wieviel Falltechniken gibt es ...
- Suche Judo Interessierte aus Rheinland-Pfalz !!!
Hallo liebe Judo-Sportinteressierte! Suche Judo-Sportinteressierte aus Rheinland-Pfalz zur Gründung eines Judo Club's zum Klönen ...
- Ab welchem Kindesalter sollte man frühestens mit Judo beginnen?
Wir wollen im Judoclub eine Kinderabteilung gründen und wollen erstmal die Eltern darauf ansprechen. Ab welchem Kindesalter sollte man ...
- Welches ist die beste Kampfsportart?
Was würdet ihr sagen? Ich will nämlich eine Kampfsportart erlernen, weiß aber noch nicht welche. Ich denke, Karate, Kung Fu oder Judo wird es ...
- Wie wendet man beim Judo den Wurf-Randori an und wie trainiert man das?
Seit einiger Zeit gehe ich regelmäßig zum Judo. Einige Techniken kann ich schon ganz gut, aber ich habe kaum Erfolge, wenn ich meinen Gegner ...
- Wie lange braucht man für die Kata zum ersten Dan?
Ich habe erst gerade mit Judo angefangen und die Kata ist natürlich mein absolutes Ziel! Wie lange habt ihr dafür ...
- Können Kinder durch Judo Senk- oder Spreizfüße bekommen?
Der zehnjährige Sohn meiner Schweser möchte gerne zum Judo gehen. Ich finde das gut, aber meine Schwester ist da etwas skeptischer, weil sie ...
- Gibt es beim Judo auch Techniken bei denen der Gürtel zum Einsatz kommt?
Ich meine damit z.B. eine Würgetechnik wo der Gürtel zum Einsatz kommen kann? Oder ist so etwas auf jeden Fall verboten, ich könnte es ...
- Judo ist die beste Kampfsportart
Mein Sohn wollte unbedingt einen Kampfsport machen. Ich war nicht wirklich überzeugt davon, weil ich nicht viel davon halte. Habmich dann aber ...