Lohnt es sich nochmal anzufangen?

Hallo ich bin so um die 13 und hab mit judo aufgehört weil ein trainer mich echt so richtig nervte ich hab schon einma davor aufgehört lohnt es sich noch ma amzufangen weil die gürtel kann ich ja sicher nicht alle auf einen schlag machen bin grün orange

Themen
Antworten (3)

Ja, solange es dir Spaß macht. Gerade das Erlangen neuer Grade macht doch den Reiz von Judo aus.

Natürlich ist Judo auch Tradition. Aber das Judo sich nicht weiter entwickelt ist Quatsch. Ich habe 36 Jahre pausiert und dieses Jahr wieder angefangen zu trainieren. Es hat sich vieles geändert. Sehe Dir mal Wettkämpfe heute an und welche zb. aus den 80zigern. Kann man auf YouTube tun. Dort kann man auch gut alle Techniken vergleichen. Bin übrigens 62 Jahre alt. Also mit Judo kann man immer anfangen.

Ja...

..., aber ich würde empfehlen eine andere kampfsportart zu treiben, denn judo ist "tradition" wie karate, das heißt die kampfsportart entwickelt sich nicht weiter.

probiers mal mit kickboxen oder boxen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema