Hab dasselbe Problem
Hallo Liane,
hab im September 2003 die zweite OP an meinem rechten Bein gehabt, wegen meinen Krampfadern. Danach hatte ich große Schmerzen an diesem Bein und wurde ein drittes Mal operiert. Danach wurden die Schmerzen an meinem Bein noch größer. Konnte dann meinen Beruf als Postzustellerin nicht mehr ausüben, hab einen Arbeitsversuch gehabt bei dem mein Bein nach gut einer Stunde auf einen Mehrumfang von 8 cm kam. Wurde dann in einer Rehamaßnahme als nicht arbeitsfähig entlassen. Danach kamen unglaublich viele Arztbesuche in denen mir gesagt wurde, das das doch wohl kaum von dieser OP kommen könne. Vor 2 Jahren bin ich dann von Hessen nach NRW umgezogen. Hab einen neuen Hausarzt bekommen, der mich dann auch zu verschiedenen Ärzten geschickt hat. Letzten Donnerstag war ich dann in einer Klinik in Attendorn im Sauerland. Die Oberärztin dort hat meine Probleme wirklich sehr ernst genommen, weil man sich ja manchmal vorkommt als würde man simulieren. Sie sagte mir ich solle mal bei einem Lymphologen vorstellig werden. Ich sagte ihr das ich das schon mal im Net gelesen habe das mein Problem mit diesem Bein von den Lymphen kommen kann und ich habe deswegen auch schon mal mit meinem behandelnden Phlebologen und meinem Hausarzt gesprochen. Die weisen das alles von der Hand. Am Montag werde ich nun bei meinem Hausarzt vorstellig werden und dem knallhart sagen, entweder er schickt mich dahin oder ich werd den Hausarzt wechseln, denn der ist der Meinung das Lymphologen nur für eine kosmetische Behandlung da seien. Na mal sehen was ich erreichen kann, denn schließlich müssen nicht die sondern ich Tag für Tag die Schmerzen aushalten. Ach ja mittlerweile weiß ich auch das ich in 3 Monaten nochmal an meinem rechten Bein operiert werden muß, weil ich sonst Gefahr laufe eine Thrombose im Bein zu entwickeln.
Hoffe das es dir mittlerweile ein bisschen besser geht.
LG
Astrid