Mache zur Zeit nur abends Sport und habe jetzt Einschlafprobleme - wie entspanne ich mich?

Leider habe ich tagsüber keine Gelegenheit mehr zum Sport. Deshalb gehe ich nur noch abends bis zehn Uhr zum Sport ins Studio. Danach bin ich aber irgendwie noch so aufgekratzt, dass ich sehr schlecht einschlafen kann. Könnten Entspannungsübungen mich wieder ruhiger machen? Welche Übungen könntet ihr mir dafür empfehlen?

Antworten (2)
8std vor dem Schlafen

Hi!
Eigentlich sagt man ja, dass Sport am Besten 8 Stunden vor dem Schlafen ist.
Wenn dies aber absolut nicht möglich ist, würde ich schauen, dass du dein Training sanft beendest – z. B. mit einer kleinen Streichung/Yoga-Einheit für 15min. Oder einfach 15min auf dem Laufband langsam gehen, nach dem Training noch einen kleinen Spaziergang machen etc..

Ansonsten könntest du natürlich versuche auf pflanzliche Mittel wie Baldrian, Ashwagandha oder ähnlichem zurückzugreifen, um das Einschlafen zu fördern.

LG!

Auspowern

Hey!
Beende deine Training mit etwas intensivem - z.B. schnellem Laufen! Wenn du wirklich ausgepowert bist, dann ist das Einschlafen kein Problem mehr.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema