Machen hohe Knöchelschuhe beim Volleyball sinn?
Ich habe früher Tennis gespielt und bin öfters umgeknickt. Jetzt habe ich an der Uni mit Volleyball angefangen und frage mich daher, ob mich knöchelhohe Schuhe vor dem Umknicken schützen?
Steffi
Ich habe früher Tennis gespielt und bin öfters umgeknickt. Jetzt habe ich an der Uni mit Volleyball angefangen und frage mich daher, ob mich knöchelhohe Schuhe vor dem Umknicken schützen?
Steffi
Die hohen Schuhe können zwar schon schützen, es ist aber gewöhnungsbedürftig, da der Fuß deutlich unbeweglicher ist. Ich habe sehr schnell wieder zu normalen Sportschuhen gewechselt, auch wenn das Risiko umzuknicken etwas größer ist. Am besten man probiert es aus.
Zweimal wöchentlich treff ich mich mit meinen Sportkameradinnen zum Volleyballspielen. Ich möchte mich aber weiter verbessern und dazu auch ...
Wer kann mir die wichtigsten Sachen zu diesem Thema mal richtig ...
Beim Tennis gibt es ja zwei Aufschlagversuche (ausser Netzberührungen). Nun spielen wir seit kurzem öfters mal Volleyball und sind noch nicht ...
Ich schaue selten mal Volleyball, habe aber festgestellt, dass es da beim Aufschlag ein Roatationssystem gibt. Dabei ist jeder Spieler mal mit ...
In unserer Sportgruppe beginne wir auch mit Volleyball. Letztens haben wir den "Hechtbagger" und die "Japanrolle" geübt. Allerdings weiß ich ...
Bisher spielen wir einfach nur Volleyball, beim dritten Kontakt muss der Ball übers Netz, irgendwie! Jetzt sind wir aber etwas besser geworden ...
Im Sportverein spielen wir hobbymäßig oft Volleyball. Am Netzt bin ich ganz gut, aber beim Baggern habe ich große Probleme. Gibt es dabei ...
Im Fußball ja oft die Mittelfeldspieler die wichtigsten Aufgaben. Früher war ein guter Libero der entscheidene Mann. Wie ist das eigentlich ...
Hi! Wir fangen in der Schule im Sportunterricht bald mit Volleyball an und da meine Sportnoten bisher nie sehr berauschend waren ...
Bei jeder Sportart ist es unterschiedlich, bei der einen gehört die Linie noch dazu, bei der anderen bedeutet auf der Linie, dass der Ball ...
Du hast noch kein paradisi-Profil? Jetzt kostenlos registrieren