Machen Lockenwickler das Styling (auch bei Männern) haltbarer?

Hi, ich (31) hoffe, daß ihr mir helfen könnt.
Ich habe blondes Haar, glatt und etwas länger. Meine Problem ist, daß sie nach dem Föhnen immer zusammenfallen. Jetzt sagt ein Freund, daß ich sie mir beim Friseur einmal auf Lockenwickler drehen lassen soll. Dadurch bekämen die Haare mehr Stand und das Styling würde besser halten.
Liebe Girls und Boys, habt ihr damit Erfarhungen gemacht?
Freue mich über jede Antwort. LG

Antworten (6)
über Kopf fönen

Hallo ditschi,
ich habe dasselbe Problem wie du und ich föne meine Haare immer über Kopf. Erst nachher, wenn sie fast schon trocken sind, kämme ich sie in Form. Dann kleben sie nicht so an der Kopfhaut. Du kannst dir auch helfen, indem du zum Schluss etwas Haarspray von unten unter die Strähnen sprühst.

Hey Mann, schon mal an eine Dauerwelle gedacht? Machen mittlerweile schon eine ganze Reihe Männer. Keine Frauendomäne mehr.

Mit den Lockenwicklern stimmt das schon, aber natürlich dann nur bis zum nächsten Haarewaschen!

Kaltstufe verwenden

Vielleicht solltest du öfter die Kaltstufe des Föns verwenden. In warmen Zustand kann man die Haare verformen, und bläst man dann kalte Luft darauf (30 Sekunden), dann fallen die Haare auch nicht mehr in sich zusammen.

Hi, du solltest vor dem Fönen Haarfestiger in deine Haare tun. Dann halten sie auch besser. :-)

Hmmm

Naja bei Männern stelle ich mir das ehrlich gesagt etwas befremdlich vor aber okay. Durch die Lockenwickler wirste halt mehr Volumen, evtl auch Locken bekommen (je nachdem wie lang deine Haare und wie groß die Wickler sind).
Probier ansonsten mal Haarschaum für mehr Volumen aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema