Am besten lässt man sich im Herbst impfen, da es 2 wochen dauert bis zur Immunisierung. Dann ist man geschützt für die Saison.
Mehr Beiträge zum Thema
- Ist eine Grippeimpfung nötig?
Ich mach mir da schon lange Gedanken drum, ob ich mich gegen Grippe Impfen lassen soll. Auch wegen der Schweinegrippe. Viele Leute sagen, dass ...
- Wie lange sollte man nach einer Grippeschutzimpfung auf sportliche Betätigung verzichten?
Ich mache täglich Sport (Ausdauer- und Krafttraining). Nun habe ich mir vorgenommen, vor dem nächsten Winter doch zur Grippeschutzimpfung zu ...
- Wann ist der früheste und wann der späteste Zeitpunkt für die Grippeschutzimpfung?
Bisher habe ich im Oktober im Betrieb die Grippeschutzimpfung bekommen. Nun bin ich im Vorruhestand und dadurch auch viel auf Reisen (auch den ...
- Was haltet ihr von einer generellen Grippeimpfung für Kinder?
Hallöchen! Ich hab letztens mal nachgedacht und mich gefragt warum nicht generell alle Kinder bevor sie in den Kindergarten kommen, eine ...
- Sollte man ein Säugling oder Kleinkind gegen Schweinegrippe impfen lassen?
Die Medien berichten permanent über die Schweinegrippe. Nun ist die Paranoidität auch in meiner Familie angekommen und zwar möchte meine ...
- Variert der Grippeimpfstoff von Jahr zu Jahr oder bleibt er immer gleich?
Nachdem ich im letzten Winter eine heftige Grippe hatte, werde ich mich dieses Jahr gegen Grippe impfen lassen. Ich würde gerne wissen, ob der ...
- Muss man sich jedes Jahr neu gegen Grippe impfen lassen?
Guten abend allerseits! Ich habe mich letztes Jahr mal gegen die Grippe impfen lassen und wollte jetzt nochmal fragen ob man die ...
- Wann ist der späteste Zeitpunkt für eine Grippeschutzimpfung?
Letztes Jahr habe ich es leider verpasst, mich gegen Grippe impfen zu lassen. Prompt hat es mich auch heftig erwischt. Dieses Jahr soll mir das ...
- Wann ist es zu spät für eine Grippeimpfung?
Wirkt die Grippeimpfung nur, wenn man sie sich im Herbst spritzen liess, oder kann man sie im Januar/Februar immer noch nachholen? Wann ...
- Kann Grippeschutzimpfung Gelenkschmerzen auslösen?
Vor dem letzten Winter habe ich eine Grippeschutzimpfung gekriegt. Kurz danach hatte ich erstmals Schmerzen in den Fingergelenken. Gicht oder ...