Mädchen in der Pubertät schwieriger als Jungen?

Ich habe eine pubertäre Tochter und momentan habe ich sehr viele Probleme mit ihr. Langsam verstehe ich auch meine Mutter, die pubertären Kids, wollen mal etwas neues ausprobieren und gegen die Eltern rebellieren. Manchmal frage ich mich, ob pubertäre Mädchen schwieriger sind als pubertäre Jungs. Welche Meinung habt ihr?

Antworten (3)
Also ich erkläre das mal aus einer teen sicht

Also ich denke das ich das mal erklären soll denn ich bin gerade in der pubertät. Also 1. an kuhbear 1978: es heist er steht auf jmd. das andere ist uncool...das ist mit dem 17 jährigen sehr extrem..da hilft nur erpressen das er lernt und dann wird er sie hassen aber er wird ihnen später danken...aber sagen sie das nicht das nervt (man sagt dann das fuckt ab) und jetzt 2. an die eigentliche frage: also ich bitte sie das folgende zu tun: jungen sind später in der pupertät und lassen sie ihre tochter mal abchillen also inruhe und VERSUCHEN SIE NIEMALS COOL ZU SEIN!!!!!!!!!!! DAS IST DAS SCHLIMMSTE!!!...und na ja ich denke sie machen sich sogen und so aber versuchen sie mal aus der sicht ihres kindes zu denken schöne grüße manuel

kuhbaer1978
Bis vor einem knappen Jahr

....hätte ich Dir vermutlich Recht gegeben, aber seit September letzten Jahres weiß ich das auch Jungs in der Pubertät schwierig sein können. Mein Stiefsohn (inzwischen 17) hat sich letztes Jahr bis über beide Ohren in ein Mädchen verliebt und seither ist alles wichtiger als Schule und Ordnung halten und ähnliches. Er interessiert sich nur noch für sie und vernachlässigt alles, hat jetzt auch seine Schulabschlußprüfung in den Sand gesetzt und sein Notendurchschnitt ist insgesamt von 2, 1 auf 3, 8 abgerutscht. Für die Anfang September anstehenden Nachprüfungen hat er natürlich bislang über den Sommer auch nichts gelernt, weil er nur seine Freundin im Kopf hat. Wir haben in vielen Gesprächen versucht ihm klar zu machen, dass seine berufliche Zukunft von seinem Abschluss abhängt, aber er scheint das nicht verstehen zu wollen.

Er war bis September letzten Jahres der pflegeleichteste Jugendliche den man sich vorstellen kann, aber seit er verliebt ist, ist alles anders. Er setzt sich über Regeln hinweg, hat mehrfach die Schule geschwänzt und vernachlässigt eigentlich alles bis auf das Mädchen das er liebt.

Einerseits ist es ja schön das er verliebt ist und scheinbar auch geliebt wird, aber er verbaut sich aus unserer Sicht seine Zukunft, nur dringt diese Message nicht zu ihm durch.......

Naja wie Du siehst, auch Jungs können schwierig sein in der Pubertät, gerade dann wenn es um die erste große Liebe geht.

....

Ich denke Mädchen sind in der Pubertät schwieriger....

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema